Wieso? Weshalb? Warum?: Mein erstes Lexikon

Schauen, Klappen, Staunen

  • Sofort lieferbar
24,99 €
inkl. MwSt.

Wie heißen die Körperteile? Wer hilft beim Bau eines Hauses? Und woher kommt die Milch? Ob Kinder nun der Kindergarten, die Baustelle, der Körper, der Bauernhof oder das Weltall interessiert: Dieses Lexikon beantwortet viele ihrer Fragen. Liebevolle Illustrationen und überraschende Klappen laden die Kinder ein, in 18 unterschiedliche Themen einzutauchen. Ein Register mit bunten Symbolen hilft bei der Orientierung. So können schon Kinder ab 4 Jahren Wissen selbstständig nachschlagen.

Die Autorin Andrea Erne wurde 1958 in Stuttgart geboren. Sie studierte Germanistik, Politik- und Kulturwissenschaft und arbeitete nach ihrem Volontariat als Redakteurin für Kultur, Soziales und Kinder- und Jugendliteratur bei einer Tageszeitung. Danach wechselte sie zum Ravensburger Buchverlag als Redakteurin im Bereich Hardcover-Bilderbuch. Seit der Geburt ihrer beiden Töchter arbeitet sie als freie Autorin und Journalistin für Buchverlage und Zeitungen. Sie lebt in Tübingen.
Der Illustrator Wolfgang Metzger wurde 1953 in Mühlacker geboren. Nach einer Ausbildung zum Lithografen studierte er Grafik-Design mit Schwerpunkt Illustration in Pforzheim. Danach arbeitete er lange Zeit als Illustrator für Schulbücher, konzentriert sich aber auf die Illustration und Gestaltung von Kinderbüchern. Wolfgang Metzger ist Vater von vier Töchtern und lebt mit seiner Familie in der Nähe von Stuttgart. Er ist einer der Ravensburger Stamm-Illustratoren und "Vater" der erfolgreichen Ravensburger Bagger-Pappbilderbücher.

- Mit zahlreichen überraschenden Klappen; - 18 Themen in einem Buch; - Illustrationen von Wolfgang Metzger; - Ab 4 Jahren; (Vorschläge für mögliche Igelstriche zum Text:) kindgerechtes Register, Klappen, Detaillierte Illustrationen, kurze, verständliche Texte, Zahlreiche Stichworte zu jedem Thema
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\