Bär ist krank!

Bilderbuch über Kranksein zum Vorlesen für Kinder ab 3 Jahre. Bilderbuch

  • Sofort lieferbar
12,95 €
inkl. MwSt.
medienprofile-Rezension

Die Fürsorge und Nächstenliebe seiner Freunde lassen den kranken Bären bald wieder gesund werden.
Die üblichen Merkmale einer Erkältung wie Fieber, Schüttelfrost oder Schnupfen zeigen sich beim Bären. Er ächzt und stöhnt in seiner Höhle, bis seine Freunde vorbeikommen. Hase und Maus spüren gleich, dass der Bär Hilfe braucht. Sie holen sich Dachs, Erdhörnchen und Maulwurf dazu. Gemeinsam bilden sie ein effektives Betreuerteam. Die Maus drückt den Bären ganz fest und flüstert ihm Mut zu, Erdhörnchen kocht eine kräftigende Suppe, der Maulwurf senkt das Fieber, indem er ein nasses Tuch auf die heiße Bärenstirn legt. Erst der Kräutertee von Eule, Zaunkönig und Rabe leitet die Wende ein. Es bedarf noch einiger Liebesdienste bis der Bär wieder ganz gesund ist. Leider haben sich die Freunde bei der Krankenpflege so verausgabt, dass es nun am Bären liegt, Samariter zu sein... - Warme Erdfarben dominieren das großformatige Bilderbuch, das die Themen Freundschaft und Nächstenliebe behandelt. Die Titelfigur, der Bär, ist besonders groß gezeichnet, seine Freunde sind viel kleiner. Dieses Merkmal macht es den jungen Betrachtern besonders leicht, sich in die jeweiligen Rollen hineinzuversetzen. Schon deswegen werden sie das warmherzige Buch lieben. Unbedingte Empfehlung.

Das Buch ist bei deiner Buchhandlung vor Ort und bei vielen Online-Buchshops erhältlich!

Bär ist erkältet! Er hustet, schnieft und überhaupt geht es ihm gar nicht gut.
Was für ein Glück, dass seine Freunde vorbeikommen, um ihn zu pflegen! Sie kochen Suppe, singen Schlaflieder und tun alles, damit der Bär schnell wieder gesund wird.
Und tatsächlich, bald schon ist der Bär wieder putzmunter - doch nun hat er wohl einige Patienten zu pflegen.

Eine warmherzige Geschichte darüber, wie gut Freundschaft tun kann.

Karma Wilson wuchs ohne Fernsehen und Computer bei ihrer Mutter in der Wildnis im Norden Idahos auf. Bereits als Kind war Lesen ihre Lieblingsbeschäftigung und im Alter von elf Jahren las sie bereits einen Roman pro Tag. Im Jahr 2002 erschien schließlich ihr erstes Buch "Bear snores on" - ein voller Erfolg. Heute gewinnen ihre Bücher regelmäßig Preise und werden in zahlreiche Sprachen übersetzt. Einige schafften es sogar auf die New York Times-Bestsellerliste. Karma lebt mit ihrem Mann, ihren drei Kindern, zwei Hunden, einer Katze und vier Pferden auf einer kleinen Ranch in Montana.
Jane Chapman ist eine englische Illustratorin für Kinder- und Bilderbücher. In ihrer Heimat ist sie bekannt durch ihre warmherzigen Illustrationen und auch bei uns gab sie Büchern wie "W-w-wer hat schon Angst im Dunkeln" eine herzliche Note. In ihrem Atelier lässt sie sich gerne vom Ausblick auf weite Wiesen und Felder inspirieren. Zusammen mit ihrem Ehemann Tim Warnes und dem gemeinsamen Sohn Noah lebt sie im Südwesten Englands.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\