Urmel - Alle Bilderbuchgeschichten

Bilderbuch. Der große Klassiker neu illustriert

  • Sofort lieferbar
18,00 €
inkl. MwSt.


Alle Bilderbuchgeschichten vom liebenswerten Urmel im Jubiläumsband! Für Kinder ab 4 Jahren. Liebenswert und fröhlich in Szene gesetzt von Günther Jakobs.

Enthält die Einzeltitel:
Urmel schlüpft aus dem EiUrmel und die SchweinefeeUrmel fliegt zum MondUrmel sucht den SchatzUrmel taucht ins tiefe Meer

Kruse, MaxMax Kruse wurde 1921 in Bad Kösen an der Saale geboren. Seine Mutter war die berühmte Puppenschöpferin Käthe Kruse. Da Max Kruse schon immer Schriftsteller werden wollte, übergab er die Firma seiner Mutter, die er wieder aufgebaut hatte, an seine Schwester und zog nach München, wo er als Werbetexter arbeitete, daneben aber auch schon erste Kinderbücher verfasste. Er starb am 4. September 2015. Am bekanntesten und beliebtesten sind seine Werke rund um "das Urmel". Seine Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt, ihre Gesamtauflage liegt bei über drei Millionen Exemplaren. Max Kruse war Mitglied des P.E.N. und Träger des Bundesverdienstkreuzes.
Jakobs, GüntherGünther Jakobs, Jahrgang 1978, studierte Illustration/ Design und Philosophie in Münster, wo er heute noch mit seiner Familie lebt. Er arbeitet erfolgreich als Illustrator und Autor, davon über zehn Jahre in der Gemeinschaft "Ateliers Hafenstraße". Bei Thienemann sind schon zahlreiche von ihm illustrierte Bilderbücher erschienen. Mehr unter www.guentherjakobs.de

"Das Urmel muss man einfach liebhaben - auch und ganz besonders im neuen [...] Gewand. [...] Eine wunderbare Sammlung zum 50. Urmelgeburtstag, die in keinem Kinderzimmerregal fehlen sollte." Fabienne Pfeiffer Gelnhäuser Neue Zeitung 20191107
Stichworte

  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\