Ein kleines Stück vom Glück

Eine Weihnachtsgeschichte

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
14,99 €
inkl. MwSt.


Der Weihnachtsklassiker mit der wunderbaren Botschaft: Teilen macht glücklich!
Herrn Willobies Weihnachtsbaum passt einfach nicht ins Haus. Deshalb muss die die lange Spitze ab, schnipp schnapp. So kommen auch Diener Baxter und Gärtner Tim zu ihrem Traum von einem Weihnachtsbaum. Doch der ist immer noch zu groß. Schnipp, schnapp, die Spitze ab und weg damit! Bär, Fuchs, Hase und Maus warten nur darauf. So bekommt ein jeder seinen ganz persönlichen Weihnachtsbaum und ein kleines Stück vom großen Weihnachtsglück.

Barry, RobertRobert Barry ist Autor vieler preisgekrönter Kinderbücher. Er war als Schriftsteller, Lehrer und Designer in Deutschland, in der Schweiz und in der Karibik tätig. Inzwischen lebt er in Newport auf Rhode Island.
Krause, UteUte Krause, 1960 in Berlin geboren, lebte in Asien, Afrika und Amerika, studierte an der Münchener Filmhochschule und schreibt und illustriert seit über zwanzig Jahren Kinderbücher. Ihre Werke wurden weltweit übersetzt, fürs Fernsehen verfilmt und vielfach ausgezeichnet.
Walser, AlissaAlissa Walser, geboren 1961, studierte in New York und Wien Malerei. Seit 1987 lebt sie als Übersetzerin und Malerin und Autorin in Frankfurt am Main. 1992 wurde sie mit dem Ingeborg-Bachmann-Preis und dem Bettina-von-Arnim-Preis ausgezeichnet. Als Übersetzerin hat Alissa Walser u.a. die Tagebücher von Sylvia Plath ins Deutsche übertragen. 2009 erhielt sie für Ihre Übersetzung der Gedichte Sylvia Plaths den Paul-Scheerbart-Preis.

Mal eine ganz andere Weihnachtsgeschichte mit einer wunderbaren Botschaft obendrein: Teilen macht glücklich. Leipziger Volkszeitung 20161209
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\