Wo geht der Astronaut aufs Klo?

Vorlesegeschichten für neugierige Kinder

  • Sofort lieferbar
12,99 €
inkl. MwSt.
medienprofile-Rezension

19 Geschichten, die in Erzählform typische Fragen von Kindern richtig beantworten.
Warum hat ein Igel Stacheln? Warum fallen wir nicht von der Erde? Wie kommt das Küken in das Ei? Warum haben Zebras Streifen? Warum tut Haareschneiden nicht weh? Warum geben wir uns die rechte Hand? Diese und viele andere häufig gestellten Fragen aus dem Kindermund werden hier in Erzählungen interessant und realistisch beantwortet. Die Handlungen enthalten immer Situationen aus dem Alltag von Kindern, wobei der Sachverhalt spielerisch von jemandem erklärt wird. Das Buch kann sowohl von Erwachsenen zum Vorlesen benutzt werden, aber auch von Kindern zum Selberlesen. Die meisten Geschichten sind je sechs Seiten lang und haben dabei noch farbige Illustrationen. Eine gelungene Verbindung von Unterhaltung und Sachwissen, die Sinn macht.

Hat ein Tausendfüßler wirklich 1000 Füße? Warum tut Haareschneiden nicht weh? Und wie kommt der Regen in die Wolken? In diesem Buch werden 19 häufig gestellte Kinderfragen spielerisch beantwortet. Denn es handelt sich hierbei nicht um ein Sachbuch, sondern um ein ganz wunderbares Geschichtenbuch, das sicherlich auch für den Vorlesenden die eine oder andere Erkenntnis birgt. Neuer Band der Erfolgsreihe: Sachwissen in kindgerechten Geschichten mit wunderschönen Bildern von Heike Vogel.

Petra Maria Schmitt, geboren 1959 bei Aachen, studierte Sozialpädagogik in Köln. Angeregt durch ihre drei Kinder begann sie Geschichten für Kinder zu schreiben. Mittlerweile ist sie eine erfolgreiche Autorin. Sie schreibt nicht nur Bücher, sondern auch Geschichten für Hörfunk und Fernsehen. 2007 erlitt sie einen Schlaganfall; nach einer mehrjährigen Auszeit ist sie nun wieder als Autorin tätig.
Christian Dreller wurde 1963 in Neumünster geboren. Er studierte slawische Sprachen und Geschichte und arbeitete als Lektor in verschiedenen Kinderbuch- und Comicverlagen. Seit 2005 ist er als freiberuflicher Lektor, Übersetzer und Autor tätig.
Heike Vogel, geboren in Hamburg 1971, arbeitet und lebt als freischaffende Illustratorin in Hamburg.
  • Das könnte Sie auch interessieren