Notfall-Apotheke in und aus der Natur

Outdoor-Soforthilfe für Mensch und Hund

  • Sofort lieferbar
10,00 €
inkl. MwSt.

Ob Wanderer oder Naturfotograf, ob Hundeführer, beim Familienausflug mit Kindern oder als Einzelner - für jeden sind hier Tipps, um sich selbst mit einfachsten Mitteln in und aus der Natur direkt helfen zu können, z.B. bei stumpfen Verletzungen wie Verstauchung oder bei offenen Wunden. Zusätzlich gibt es Akupressur-Anleitungen und sogar Notfalltipps für den Hund. In dem praxisorientierten Ratgeber werden die Pflanzen ausführlich vorgestellt und mit Zeichnung und Detailfotos so klar abgebildet, dass sie auch im Notfall eindeutig identifiziert und sicher angewendet werden können. Zudem gibt es sinnvolle Hinweise, was man schon zuhause als Notfall-Set zusammenstellen und in Spielkartengröße immer dabei haben sollte.Dieses Buch wird für kleinere oder größere Wanderungen unverzichtbar werden, denn es gibt dann Hilfestellung, wenn weder das Auto, noch eine Apotheke in Reichweite sind, es keinen Handyempfang gibt, der Akku leer und das Gelände unbekannt ist. Darin findet man, was bei Hun
ger und Durst zu tun ist, wenn man sich verletzt hat und möglicherweise blutet, wie man Kinder spielerisch auch ohne Gameboy ablenkt und somit die Situation entschärft oder wie man den Hund versorgt, der sich in fremdem Terrain seine Pfote aufgerissen hat. Auf alle diese Fragestellungen liefert die Natur kostenlos Antworten - welche, das ist in diesem praktischen Büchlein im handlichen Format zusammengefasst. Durch klare Fotos und deutliche Zeichnungen finden sich auch Anfänger in der Outdoor-Naturapotheke zurecht und können auch Notfall-Akupressur-Griffe durchführen.

Bihlmaier, Dr. med. Susanne"Mein Schwerpunkt ist es, die Weisheit der Natur und die Erfahrung von Jahrhunderten zu nützen, um moderne Medizin zu ergänzen. Neueste Forschungsergebnisse zeigen sogar, dass schon das Erleben von Natur an sich heilsam wirkt. Darum mein Tipp: Laptop zu, Handy aus, runter von der Couch, raus auf Feld, Wald und Wiese und Naturheilkraft genießen und wirken lassen!"Dr. med. Susanne Bihlmaier, Ärztin für Naturheilverfahren und Chinesische Medizin, Autorin und Dozentin
Bihlmaier, Dipl-Biol. Armin"Wenn ein Unkraut zum Heilkraut wird, ein zartes Blümchen entdeckt statt übersehen oder ein Waldweg revitalisiert wird, dann habe ich es geschafft, die Schatztruhe der Natur zu öffnen. Und damit die Natur auch bei einer eventuellen Verstauchung oder Verletzung gleich helfen kann, habe ich leicht erkennbare und häufig anzutreffende Pflanzen für dieses Buch ausgesucht."Armin Bihlmaier, Diplom Biologe, BANU-zertifizierter Natur- und Landschaftsführer und Naturpädagoge (www.gruenkraftpfade.de)
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\