Löwenfreunde aufgepasst! Als der Löwe die kleine Raupe trifft, will er sie sofort zur Freundin. Doch am nächsten Morgen ist sie hart und leblos. Mord!, denkt der Löwe. Also will er herausfinden, wer die Raupe auf dem Gewissen hat. Er sucht Verdächtige, fragt nach Alibis und Motiven … Den kleinen Krimi könnt ihr leicht selbst lesen. Alles Gesprochene ist in farbiger Schrift und am Ende werden neue Wörter erklärt. Außerdem ist der Löwe wie immer sehr lustig.
Der Löwe hat noch viele andere Abenteuer erlebt. Angefangen hat es mit "Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte".
>> mehr unter www.heldenstuecke.de
Der Löwe frönt einer neuen Leidenschaft: Kunststücke üben mit der talentierten Raupe. Handstand, Kopfstand, Purzelbaum und noch dazu tüchtig futtern, der Löwe ist völlig verzückt. Am Abend bettet er seine kleine Akrobatin in ein kuschliges Schlafnest. Doch am nächsten Morgen ist die Raupe ... tot! Leblos, hart und braun liegt sie da. Und der Löwe hat nur einen einzigen Gedanken: »Ich will wissen, wer das gewesen ist!« Bei der nebulösen Suche nach dem Täter ist eins glasklar: Wenn ein Löwe ermittelt, müssen sich die Tiere der Savanne warm anziehen.Zum Vorlesen und ersten Selberlesen.
Martin Baltscheit, geboren 1965, studierte Kommunikationsdesign in Essen. Er hat viele Bilderbücher geschrieben und illustriert und wurde mit dem Deutschen Jugendtheaterpreis und dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Martin Baltscheit lebt mit seiner Familie in Düsseldorf.
"Raffiniert und clever, grandios in Szene gesetzt..." Fabienne Pfeiffer, Gelnhäuser Neue Zeitung, 17.3.2018