Der kleine Major Tom. Band 17. Rettungsmission zum Pluto

  • Sofort lieferbar
9,95 €
inkl. MwSt.

Tom und Stella sind auf dem Mond, als dort die Nachricht eintrifft, dass das Aussetzen eines teuren Forschungssatelliten, der den Pluto umkreisen soll, missglückt ist. Um die Forschungsmission noch zu retten, starten Tom und Stella umgehend durch das Wurmloch zum Pluto, um den aus der Umlaufbahn geratenen Satelliten einzufangen und in den Orbit zurückzubringen. Keine leichte Aufgabe, denn der Pluto hat gleich fünf Monde, deren Anziehungskräfte auf den Satelliten wirken. Eine Slalomfahrt beginnt. Dann wird der Satellit auch noch in Richtung Kuipergürtel geschleudert, wo der Kleinplanet Eris lauert, der noch massereicher ist als Pluto. Am Ende der wilden Jagd können sie den Satelliten einfangen und ihn im Orbit platzieren. Natürlich findet auch eine Landung auf Pluto statt und Plutinchen darf auf ihrem Namensgeber spazieren gehen.

Stefan Lohr ist freiberuflicher Illustrator und Grafik-Designer. Seit über 15 Jahren zeichnet er für viele renommierte Kinder- und Jugendbuchverlage, Firmen und Werbeagenturen.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\