Das Universum - Was unsere Welt zusammenhält, 6 Audio-CD

Antworten auf die großen Fragen der Menschheit. 460 Min.. CD Standard Audio Format. Lesung. Gekürzte Ausgabe

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
19,99 €
inkl. MwSt.

Antworten auf die großen Fragen der Menschheit - kurz, klar & kindgerecht

Wie ist unser Universum entstanden? Und wie unser Planet Erde? Gibt es da draußen in fernen Galaxien Lebewesen? Sind Zeitreisen möglich? Und wie wird das Leben auf unserem Planeten in der Zukunft aussehen? Nie waren diese Fragen von größerer Brisanz als heute. Dieses Hörbuch versammelt spannende Essays von führenden Wissenschaftlern, darunter Stephen Hawking selbst, die genau diese großen Fragen präzise und für Kinder leicht verständlich beantworten. Herausgegeben von Lucy Hawking, der Tochter des berühmten Astrophysikers.

Mit Informationen zu den wichtigsten Forschern von Albert Einstein bis Alan Turing und Graphiken zur Veranschaulichung im Booklet.

Gekürzte Lesung mit Rufus Beck, Jo Kern
6 CDs, 7h 40min

Hawking, LucyLucy Hawking, geboren 1970, arbeitete nach ihrem Studium französischer und russischer Literatur an der Universität von Oxford als freiberufliche Journalistin für die großen britischen Tageszeitungen »Daily Telegraph«, »The Times« und »Evening Standard« und veröffentlichte zwei Romane für Erwachsene. Sie lebt mit ihrem Sohn in Cambridge.
Hawking, StephenStephen Hawking war Lucasischer Professor für Mathematik und Theoretische Physik an der Universität Cambridge. Er zählte zu den weltweit renommiertesten Wissenschaftlern, die auf dem Gebiet der Astrophysik forschten.Lucy Hawking arbeitete als freiberufliche Journalistin für die großen britischen Tageszeitungen "Daily Telegraph", "The Times" und "Evening Standard" und veröffentlichte bislang zwei Romane für Erwachsene. Sie lebt mit ihrem Sohn in Cambridge.
Rumler, IreneIrene Rumler, geb. 1951 in München, Studium der Germanistik und Anglistik, Dozentin, Lektorin und Übersetzerin von u.a. Patricia Highsmith, John Irving, Doris Lessing, Isaac Singer.
Beck, RufusRufus Beck, Jahrgang 1957, nennt sich selbst "Zehnkämpfer der darstellenden Künste", denn er ist als Schauspieler, Regisseur, Sänger, Autor, Sprecher, Moderator und Produzent im Showbusiness aktiv. In den letzten 20 Jahren hat Beck an rund 220 Hörbüchern mitgewirkt. Für seine "Harry Potter"-Interpretation erhielt er 7 Goldene und 7 Platin Schallplatten. Für cbj audio hat er u.a. alle bisher erschienen Hörbücher von Lucy und Stephen Hawking eingelesen.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\