Bushcraft for Family

Gemeinsam in die Wildnis. Vorbereitung, Ausrüstungslisten und Projekte

  • Sofort lieferbar
14,00 €
inkl. MwSt.

Bushcraft ist Trend: Das Erlebnis, mit nur so wenigen Ausrüstungsgegenständen wie möglich in der Natur zu sein, begeistert immer mehr Menschen. Im Mittelpunkt steht dabei immer das intensive und zugleich nachhaltige Erlebnis mit und in der Natur. Doch Bushcraft ist auch für Familien eine spannende und abwechslungsreiche Freizeittätigkeit. "Bushcraft for Family" ist der erste Titel zu diesem Thema für die ganze Familie. Er richtet sich an Einsteiger mit Kindern, die gemeinsam das Abenteuer Wildnis angehen wollen. Neben grundsätzlichen Informationen zur Vorbereitung und zum Verhalten in der Natur, wird in zahlreichen Projekte vorgestellt, wie mit einfachen Mitteln Werkzeuge und Unterstände gebaut werden und die Natur besonders und nachhaltig erlebt wird.

Martin Gebhardt, Jahrgang 1981, ist Blogger, Autor, Wildnispädagoge in Ausbildung und Bushcraft-Survival-Scout. Gebhardt wuchs in Thüringen am Rennsteig auf und war schon früh von Wäldern, Wiesen und Tieren begeistert. Er nahm bereits an zahlreichen Bushcraft- und Survival-Kursen in verschiedenen Wildnisschulen teil. Derzeit absolviert er eine Ausbildung zum Wildnispädagogen nach dem "Coyote-Guide".
Yasmin Karim wurde in Werl geboren. Sie studierte visuelle Kommunikation in Kassel und ist freie Creative Director mit den Schwerpunkten Illustration, Corporate und Editorial Design in Düsseldorf.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\