Neues Ufer, Die verfluchte Teekanne, Der große Sockini (Der kleine Rabe Socke - Hörspiele zur TV Serie 9), 1 Audio-CD

1 CD. 75 Min.. CD Standard Audio Format.Hörspiel

  • Sofort lieferbar
7,99 €


Der kleine Rabe Socke ist ein echter TV-Star: Ab August 2017 laufen wieder bekannte und neue Folgen der rabenstarken Fernsehserie zur besten Sendezeit bei KiKA. Nigelnagelneue Geschichten von Socke und seinen Freunden erzählen von neuen Ufern, ferngesteuerten Stühlen, einer verfluchten Teekanne, Waldliedern, Sockes Flugschule, einem Hofturnier und vielem mehr. Gemeinsam erleben die Freunde die tollsten Abenteuer und haben jede Menge Spaß dabei.

Neues Ufer und andere rabenstarke Geschichten
Socke findet es schrecklich ungerecht, dass Frau Dachs immer alles entscheidet.
Wenn er doch nur ein eigenes Land hätte, dann könnte er dort wie ein König
bestimmen. Kurzentschlossen macht sich der kleine Rabe mit Schaf Wolle auf die
Suche nach einem Königreich. Seine Wahl fällt auf die Insel im See. Doch bei der Erkundung seines Reiches wird ihm und Wolle ganz mulmig. Denn dort soll der gefährliche Brüllwurm hausen.

Katja Grübel arbeitet seit mehr als 20 Jahren als freie Autorin. Sie verantwortet gemeinsam mit Jan Strathmann als Headwriterin die Drehbücher der »Der kleine Rabe Socke«-TV-Serie.
Jan Strathmann verantwortet gemeinsam mit Katja Grübel als Headwriter die Drehbücher der "Der kleine Rabe Socke"-TV-Serie.
Peter Weis absolvierte sein Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Es folgten Engagements in Darmstadt, Göttingen und Hamburg. In den 1970er Jahren schrieb er Drehbücher für das Kinderfernsehprogramm des NDR. Weis wirkte in zahlreichen Fernsehproduktionen wie Tatort und im Kinofilm Die Hermannsschlacht mit. Er ist ebenfalls als Rundfunk-, Synchron- und Hörbuchsprecher tätig. In der amerikanischen Kultserie Die Sopranos lieh er Tony Sirico in der Rolle des Paulie Gualtieri seine Stimme. Peter Weis interpretierte sowohl Klassiker von Thomas Mann, Honoré de Balzac und Charles Dickens als auch Bestseller wie Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und Nachtzug nach Lissabon. Mit dem Live-Hörspiel Die drei ??? und der seltsame Wecker - Live and Ticking ging er als Gastsprecher auf Deutschlandtournee.
Anna Thalbach, 1973 in Ost-Berlin geboren, feierte ihren ersten Bühnenerfolg an der Seite ihrer Mutter Katharina Thalbach in Brechts Mutter Courage. Sie war außerdem in Kinofilmen wie Krabat und Der Baader Meinhof Komplex zu sehen. Für ihre Leistung auf der Bühne und vor der Kamera wurde sie vielfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Deutschen Fernsehpreis. Ihre unverwechselbare, ausdrucksstarke Stimme macht sie zudem zur gefragten Hörbuchsprecherin. 2008 erhielt Anna Thalbach den Deutschen Hörbuchpreis in der Kategorie »Beste Interpretin«.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\