Das kleine Gespenst - Tohuwabohu auf Burg Eulenstein - Das Hörspiel, 1 Audio-CD

1 CD, Hörspiel. CD Standard Audio Format. 75 Min.

  • Sofort lieferbar
10,00 €


Schuhuu für die Jüngsten

Das kleine Gespenst spukt jetzt auch für die Allerkleinsten: In einer behutsamen Hörspielinszenierung - basierend auf dem Bilderbuch nach einer Idee von Otfried Preußler, erzählt von seiner Tochter Susanne Preußler-Bitsch - erlebt es ein neues Abenteuer. Wie jede Nacht erwacht das kleine Gespenst pünktlich zur Geisterstunde. Doch was ist das? Das Burgmuseum wurde neu eingerichtet. Uii, wie aufregend! Das kleine Gespenst nimmt sofort alles ganz genau unter die Lupe ...

Preußler, OtfriedOtfried Preußler (1923-2013) zählt dank Figuren wie »Der Räuber Hotzenplotz« und »Die kleine Hexe« zu den bedeutendsten deutschen Kinderbuchautoren. Er hat über 35 Bücher geschrieben, die in mehr als 50 Sprachen übersetzt wurden und für die er viele Preise und Auszeichnungen erhalten hat. Die weltweite Gesamtauflage seiner Bücher beträgt rund 50 Millionen Exemplare.
Preußler-Bitsch, SusanneDr. Susanne Preußler-Bitsch, Kulturwissenschaftlerin und promovierte Historikerin, wurde 1958 als jüngste der drei Töchter Otfried Preußlers geboren und ist mit den Kinderbuchfiguren ihres Vaters aufgewachsen. Bereits vor Preußlers Tod im Jahr 2013 führte sie die Geschäfte in seinem Namen und pflegt seither engagiert sein umfassendes literarisches Werk. Der Text zu "Die kleine Hexe - Ausflug mit Abraxas" ist bereits die zweite Bilderbuchgeschichte, die sie, der Erzähltradition ihres Vaters folgend, herausgegeben hat. Susanne Preußler-Bitsch lebt mit ihrer Familie im Bayerischen Wald.
Thalbach, AnnaAnna Thalbach, 1973 in Ost-Berlin geboren, feierte ihren ersten Bühnenerfolg an der Seite ihrer Mutter Katharina Thalbach in Brechts Mutter Courage. Sie war außerdem in Kinofilmen wie Krabat und Der Baader Meinhof Komplex zu sehen. Für ihre Leistung auf der Bühne und vor der Kamera wurde sie vielfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Deutschen Fernsehpreis. Ihre unverwechselbare, ausdrucksstarke Stimme macht sie zudem zur gefragten Hörbuchsprecherin. 2008 erhielt Anna Thalbach den Deutschen Hörbuchpreis in der Kategorie »Beste Interpretin«.
Ziesmer, SantiagoSantiago Ziesmer, geboren 1953 in Madrid, leiht seine markante Stimme zahlreichen Zeichentrickfiguren wie z. B. Spongebob Schwammkopf und bekannten Schauspielern wie Matthew Broderick und Steve Buscemi.
Mehr zum Thema

Stichworte

  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\