Toskanische Märchen, 1 Audio-CD

64 Min.. Lesung

  • Sofort lieferbar
10,00 €
inkl. MwSt.

Toskanische Märchen ist ein märchenhaft schönes Hörbuch für Erwachsene und Kinder. Christian Brückner erzählt aus dem reichen Schatz toskanischer Märchen, Sagen und Nonsensgeschichten von mutigen Prinzessinnen, undankbaren Bauerntöchtern und hilflos verliebten Prinzen. Kurze musikalische Impressionen zwischen den Märchen verdichten die Atmosphäre. Ulrich Maskes Produktion und Regie garantieren für einen besonderen Hörgenuss. Inhalt: Das Geschenk des Windes - Das undankbare Mädchen - Fiordinando - Was die Frauen von den Männern unterscheidet - Eine Hornochsengeschichte - Petruzzo Die Texte wurden von Herbert Boltz gesammelt und herausgegeben und sind im Fischer Taschenbuch Verlag erschienen.

Ulrich Maske studierte Psychologie und lebt in Hamburg. Er veröffentlicht Lieder, Rundfunksendungen, Bücher und macht Filme. Er entwickelt seit Mitte der 70er Jahre ein neues Repertoire für Kinder, produzierte Stoffe, die Klassiker wurden, Preise erhielten und Maßstäbe setzten.
Christian Brückner, geboren 1943, arbeitet als Schauspieler und Sprecher. Er hat viele herausragende Hörspiele und Lesungen produziert. Als Synchronsprecher leiht er seine Stimme u.a. Robert de Niro. Christian Brückner erhielt 1990 den "Adolf-Grimme-Preis", 2012 wurde er mit dem "Deutschen Hörbuchpreis" für sein Lebenswerk ausgezeichnet und 2017 erhielt er den Ehrenpreis des "Preises der deutschen Schallplattenkritik" .
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\