Best of Sagen für Kinder, 1 Audio-CD

69 Min.. CD Standard Audio Format. Lesung.

  • Sofort lieferbar
7,00 €
inkl. MwSt.

Die sagenhaftesten Geschichten von IGEL RECORDS! Ob Griechen, Römer, Ägypter, Piraten oder Entdecker: sie alle haben eine Menge spannender Abenteuer erlebt. IGEL RECORDS sammelt seit 30 Jahren die bekanntesten Sagen der ganzen Welt, erzählt von beliebten Autoren und Sprechern. Diese CD bietet eine Mischung der interessantesten Geschichten aus der Vergangenheit.

Frank Schwieger wurde 1968 geboren und studierte Latein und Geschichte. Seit 1999 arbeitet er als Gymnasiallehrer in Schleswig-Holstein. Von ihm sind bereits mehrere Bücher erschienen, die vom antiken Rom und Griechenland erzählen. Schwieger lebt mit seiner Familie in der Nähe von Rendsburg.
Dimiter Inkiow (1932-2006) wurde in Bulgarien geboren. Er emigrierte 1965 als Dissident nach Deutschland und begann dort auf Deutsch zu schreiben. Seine Kinderbücher sind international erfolgreich.

"Auf amüsante Weise und mit passender musikalischer Rahmung werden den Rezipient:innen klassische Sagen nahegebracht. Die sonore und aus diversen Lesungen bekannte Stimme von Peter Kaempfe verleiht der Auswahl an besonders interessanten Mythen ein angenehmes Timbre." Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur, Extrablatt "Antike aktuell 2021"
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\