Ali Baba und die 40 Räuber, Audio-CD

75 Min.. Lesung

  • Sofort lieferbar
8,00 €

Das berühmte Märchen aus 1001 Nacht verzaubert seit Generationen kleine und große Zuhörer. Die Geschichte handelt vom armen Holzsammler Ali Baba, dem es gelingt, 40 Räuber zu überlisten. Wie er mit den geheimen Zauberworten "Sesam, öffne dich!" in den Besitz eines unermesslich wertvollen Schatzes kommt, und wer ihm dabei hilft, die Rache der betrogenen Räuber abzuwenden, das hat Irma Krauß in einer modernen kindgerechten Version nacherzählt. Schauspieler Stephan Schad gestaltet mit seiner Stimme alle Figuren und nimmt uns mit in ein spannendes Abenteuer aus dem fernen Orient. Das gleichnamige Buch ist im Arena Verlag erschienen.

Irma Krauß, 1949 geboren, arbeitete nach dem Pädagogikstudium zunächst als Lehrerin an einer Grund- und Hauptschule. Als ihre drei Kinder größer wurden, begann sie zu schreiben. Seither hat sie zahlreiche Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht. 1998 wurde Irma Krauß mit dem "Peter-Härtling-Preis" für Kinder- und Jugendliteratur ausgezeichnet. Irma Krauß lebt in der Nähe von Augsburg.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\