Mallorca

Authentische Rezepte von der Sonneninsel

  • Sofort lieferbar
30,00 €

Ein kulinarischer Liebesbrief an Mallorca

Mallorca steht für sonnige Buchten, angenehmes Klima, entspannte Menschen, aber vor allem auch für fantastische mediterrane Küche.
Marc Fosh, Sternekoch und Inhaber des Restaurants "Fosh" in Palma de Mallorca, nimmt uns mit auf eine Reise durch die Geschmäcker und Aromen der Insel - er lässt sich von 18 typischen mediterranen Zutaten inspirieren und bietet über 100 Rezepte: für Klassiker wie den mallorquinischen Reiseintopf "Arròz brut" oder Schweinelende mit Sobrasada-Rosmarin-Kruste, aber auch Gerichte für besondere Anlässe wie Papparadelle mit Hummer oder gelbe Gazpacho mit Räucherlachs.
Hilfreiche Informationen zur Herkunft sowie Saisonalität der einzelnen Zutaten, faszinierende Erzählungen über Land und Leute und atemberaubende Bilder ergänzen das Buch und ergeben zusammen einen Liebesbrief an Mallorca, das Mittelmeer und seine Küche.

Fosh, Marc
Marc Fosh ist eines der aufregendsten und kreativsten Kochtalente Europas und einer der erfolgreichsten kulinarischen Exporte Großbritanniens. Er lebt und arbeitet seit 1991 in Spanien, ist Inhaber des Restaurants "Fosh" in Palma de Mallorca und hat seinen eigenen einzigartigen Küchenstil entwickelt, der sich auf frische Zutaten und hochwertige Produkte konzentriert. Das Ergebnis ist eine moderne Küche mit klarem Geschmack und großen Aromen. Im Jahr 2002 wurde Marc Fosh als erster und einziger britischer Koch in Spanien mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\