Blüten-Genuss für Tafel und Teller

Rezepte und Deko-Ideen mit Blüten aus meinem Garten

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
16,90 €
inkl. MwSt.
Empfohlen von

Mitarbeiter-Foto
Elisabeth Burgis
Buchberatung
Sankt Michaelsbund
Den pfeffrigen Geschmack der Kapuzinerkresse kennt man inzwischen und dass Zucchiniblüten eine Delikatesse sind, dürfte mittlerweile auch bekannt sein. Doch bei der Verwendung von Magnolien, Kamelien, Aster, Kräuterblüten und Dahlie überwiegt vielfach noch die Skepsis. Mit diesem Bildband wird sie jedoch regelrecht hinweggefegt. Zur Verwendung kommen ausschließlich im Garten der Autorin kultivierte, ungespritzte Pflanzen, die ihr eigenes, besonderes Aroma entfalten und natürlich genießbar sein müssen. Wer hätte gedacht, dass der Blütenkelch einer Tulpe so wunderbar als Becher für eine Nachspeise zu verwenden ist und die Magnolie in der Herstellung eines Essigs die Hauptrolle spielen kann. Diese blumige Speisenvielfalt begeistert und animiert: Zum Nachkochen!

Aus dem Garten auf Tisch & Teller!Die Blüten stammen alle aus dem eigenen Garten. Die Autorin beschreibt den genauen Anbau der Pflanzen und was beim Kultivieren, Pflegen und Ernten beachtet werden muss. Köstlich sind die Rezepte, die sie dann ihren Gästen und der Familie inmitten traumhaft schöner Tischdekorationen auftischt. Das Buch "Blüten-Genuss für Tafel und Teller" stellt in stimmungsvollen Bildern zehn Blütenjuwele durchs Jahr vor, vom Hornveilchen über die Tulpe, von der Studentenblume bis zur Dahlie. Es inspiriert zum eigenen Nachgestalten und ist eine bezaubernde Entdeckung der ganz besonderen Seiten unserer durchaus gewöhnlichen Gartenbegleiter.Mit den essbaren Blüten von Kamelie, Hornveilchen, Tulpe, Magnolie, Studentenblume, Rose, Ringelblume, Kräuterblüten, Aster und Dahlie!

Anja Klein, Autorin für Food-, Garten- und Reisethemen, entdeckte früh ihre Liebe zumGärtnern. Die mehrfache Buchautorin begeistert Menschen auch durch ihren bekanntenGartenblog "Der kleine Horrorgarten".
Andreas Lauermann ist Fotograf für Food-, Garten- und Reisethemen.Für seine Frau fotografierte er anfänglich eher gezwungenermaßen, mittlerweilemit viel Begeisterung und Enthusiasmus die Schätze, die es in ihrem Garten zu entdecken gibt.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\