Washoku - Japanisch kochen zuhause

Traditionelle und moderne Rezepte von Dashi und Ramen bis Sushi und Tonkatsu

  • Sofort lieferbar
32,00 €
inkl. MwSt.

Japanese at Home - und das absolut easy!Die japanische Küche gilt als sehr gesund - Japan hat weltweit eine der höchsten Lebenserwartungen - allerdings auch als zu kompliziert zum Nachkochen. Bestseller-Autorin Kimiko Barber beweist mit ihrem neuen Buch, das weniger ein Grundlagenbuch, als vielmehr ein praktischer Rezept-Ratgeber ist, dass das auch anders geht: Auf 256 Seiten finden sich jede Menge leicht umsetzbare traditionelle und moderne Rezepte der japanischen Küche, sowie geniale Interpretationen und Ideen der Autorin, die es ermöglichen, die japanische Art zu kochen auf unkomplizierte Art und Weise in den europäischen Küchenalltag zu integrieren.Die Sortierung der Rezepte erfolgt, im Gegensatz zu der sonst üblichen Reihenfolge nach Kochmethoden, in der hierzulande gewohnten Form nach Vorspeisen, Hauptgerichten und Desserts. Dazu gibt es eine kleine Teekunde und nützliche Hinweise zu den benötigten Küchenutensilien. So lässt sich die Welt von Sushi, Ramen & Co. wirklich easy
zu Hause nachkochen. Stilvoll in Szene gesetzt mit Fotos von Emma Lee und einer übersichtlichen, modernen Gestaltung macht das Buch umgehend Lust, auf kulinarische Entdeckungsreise ins "Land der aufgehenden Sonne" zu starten.

Kimiko Barber kam in den 1970er-Jahren von Japan nach England und merkte dort schnell, wie wichtig das kulinarische Erbe ihrer Großmutter zum Überleben für sie sein würde. Nach dem Hochschulabschluss machte sie Karriere als Investmentbankerin in London und Tokyo. Der zufällige Besuch einer auf Kochbücher spezialisierten Buchhandlung hat ihr Leben nachhaltig verändert: seitdem unterrichtet sie japanische Kochkunst an Kochschulen in ganz Großbritannien und ist Autorin zahlreicher Bücher zur japanischen Küche.
Mehr von Kimiko Barber

klassische und neue Ideen - ganz einfach selbst gemacht
DORLING KINDERSLEY,Dorling Kindersley Verlag
Gebunden
  • Sofort lieferbar
19,95 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\