Französische Landküche - Deutscher Kochbuchpreis (bronze)

Rezepte von den Feldern, Wäldern und Küsten - Kochbuch

  • Sofort lieferbar
32,00 €
inkl. MwSt.


Mit hochwertigen saisonalen Zutaten zu echter französischer Genussküche

Mit Anleitungen zum Trocknen, Räuchern und Sous-vide-Garen

Die französische Küche zählt nicht umsonst zu den besten der Welt.
Die Verarbeitung von regionalen und saisonalen Zutaten ist dabei eine ihrer größten Stärken. Der französische Sternekoch Daniel Galmiche zeigt mit diesem wunderschön illustrierten Kochbuch, wo all die schmackhaften Schätze zu finden sind: Auf den Wiesen und Feldern, in den Wäldern und Hecken sowie an den Küsten und Flüssen Frankreichs.
In den sieben Kapiteln orientiert er sich an der Landschaft seines Heimatlandes und präsentiert süße und herzhafte Rezepte wie Wildgulasch mit dunkler Schokolade und Sternanis, Kürbis-Ziegenkäse-Lasagne, Scholle mit Sellerie und Pancetta-Galette oder Kartoffelsuppe mit Spargel und Bärlauch.

mit sieben Kapiteln: »Wald und Forst«, »Acker und Weide«, »Wiesen«, »Bäche und Hecken«, »Fluss und Meer«, »Obst- und Gemüsegarten«,
»Bauernhof« und »Speisekammer«
mit ausführlichen Informationen zu besonderen Zubereitungsmethoden
Grundrezepte u.a. für Fonds, Dressings und Saucen

Daniel GalmicheDANIEL GALMICHE ist französischstämmiger Sternekoch (zwei Michelin-Sterne) und gilt als einer der wichtigsten Vertreter der modernen französischen Küche. Er tritt regelmäßig im Fernsehen auf und hat bereits zwei Kochbücher veröffentlicht.Französische Landküche ist sein erstes Buch bei ars vivendi.


»Das Buch hat ein Lesebändchen ich hätte mindestens zehn gebraucht! Lassen Sie sich einfangen von dieser wunderbaren, neuen französischen Leichtigkeit.«
Heidi Driesner, ntv
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\