Jakobsweg Trier - Le Puy-en-Velay

1:220000

  • Sofort lieferbar
16,90 €
inkl. MwSt.

Der Jakobsweg von Trier nach Le Puy-en-Velay - in Frankreich "Weg der Deutschen" genannt - ist eine der wichtigen Routen für Pilger aus West- und Mitteldeutschland. Nach nur zwei Tagesetappen in Deutschland führt Sie der Weg in Frankreich durch die wellige Weite Lothringens und die Weinbauregion Burgund auf die Höhen des französischen Zentralmassivs in der Region Auvergne-Rhône-Alpes und bis nach Le Puy-en-Velay. Der Pilgerführer bietet eine detaillierte Beschreibung der ca. 888 km langen Strecke mit Empfehlungen für Fahrradfahrer, Tipps für Unterkünfte, Infos zu Sehenswürdigkeiten u. v. m. Genaue Karten, Höhenprofile und GPS-Tracks helfen unterwegs bei der Orientierung, umfassende Reise-Infos unterstützen Sie bei der Planung der Pilgerreise.

Martin Simon ist passionierter Weitwanderer und beschäftigt sich seit Jahren auch mit der Beschreibung einiger Pilgerwege für den Conrad Stein Verlag. Verfasst hat er bisher Pilgerführer zu den zwei norddeutschen Hauptwegen, der Via Baltica von Usedom nach Bremen und der Via Scandinavica von Fehmarn nach Göttingen, sowie zum nordrhein-westfälischen Weg von Höxter nach Aachen. Bereits 2017 hat er die 950 Wegkilometer der Via Tolosana durch den warmen Süden Frankreichs und den Norden Spaniens erkundet und beschrieben. Dem folgt nun die Überarbeitung des Pilgerführers zu dem nahezu gleich langen Weg von Trier nach Le Puy-en-Velay.Ingrid Retterath hat das Reisefieber bereits in frühester Kindheit gepackt, schon ihren ersten Sommer verbrachte sie mit den Eltern in Südfrankreich. Reiseführer schreibt sie seit 15 Jahren - zu deutschen, europäischen und nordafrikanischen Zielen, für Individualreisende, Kinder, Wanderer und Pilger. Für den Conrad Stein Verlag hat sie neben mehreren Wanderf
ührern auch Pilgerführer zur Bonifatius-Route (Mainz - Fulda), zur Via Francigena (Lausanne - Rom) und zum Jakobsweg (Köln - Trier, Trier - Vézelay) geschrieben. Sie lebt mit ihrer Familie im Rheinland und verrät auf www.retterath.net mehr über sich selbst und ihre Reiseführer.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\