Was glitzert da im Schnee?

  • Sofort lieferbar
12,95 €
inkl. MwSt.
Stiftung Lesen-Rezension
Kaum hat der Maulwurf den ersten Schnee bewundert, saust er auf seinem Bauch den Hang hinab und prallt gegen einen Baum. Alles halb so schlimm - denn vor ihm liegt ein Schatz, der magisch in der Sonne glitzert. Vorsichtig nimmt er seinen Zauberdiamanten in die Hände, doch bevor er ihn seinen Freunden zeigen kann, ist er spurlos verschwunden. Was war das nur? Das Eichhörnchen, der Igel und der Hase, alle wissen Bescheid und zeigen dem kleinen Maulwurf, wo ganz viele solcher funkelnden Schätze zu finden sind. Die ganz besonders schön illustrierte Winterlandschaft bringt nicht nur Kinderaugen zum Leuchten! Und mit etwas Glück können alle kleinen Leser diese Zauberdiamanten auch in der Realität entdecken. Ab ca. 4 Jahren.

Winterliche Magie Mitten im Winter trägt der Wald eine dicke Schneedecke. Was ist denn hier los?, denkt sich der kleine Maulwurf, als er zufällig aus seinem Winterschlaf erwacht. Noch nie zuvor hat er Schnee gesehen. Und als er dann etwas Glitzerndes findet, ist er sich sicher: Das ist Magie!
  • Das könnte Sie auch interessieren