Was glitzert da im Schnee?

  • Sofort lieferbar
14,95 €
inkl. MwSt.
Stiftung Lesen-Rezension
Kaum hat der Maulwurf den ersten Schnee bewundert, saust er auf seinem Bauch den Hang hinab und prallt gegen einen Baum. Alles halb so schlimm - denn vor ihm liegt ein Schatz, der magisch in der Sonne glitzert. Vorsichtig nimmt er seinen Zauberdiamanten in die Hände, doch bevor er ihn seinen Freunden zeigen kann, ist er spurlos verschwunden. Was war das nur? Das Eichhörnchen, der Igel und der Hase, alle wissen Bescheid und zeigen dem kleinen Maulwurf, wo ganz viele solcher funkelnden Schätze zu finden sind. Die ganz besonders schön illustrierte Winterlandschaft bringt nicht nur Kinderaugen zum Leuchten! Und mit etwas Glück können alle kleinen Leser diese Zauberdiamanten auch in der Realität entdecken. Ab ca. 4 Jahren.

Winterliche Magie Mitten im Winter trägt der Wald eine dicke Schneedecke. Was ist denn hier los?, denkt sich der kleine Maulwurf, als er zufällig aus seinem Winterschlaf erwacht. Noch nie zuvor hat er Schnee gesehen. Und als er dann etwas Glitzerndes findet, ist er sich sicher: Das ist Magie!

Emmett, Jonathan
Jonathan Emmett wurde in Leicestershire geboren. Er studierte Architektur und arbeitete einige Jahre in dieser Branche, machte dann aber seine Leidenschaft zum Beruf und wurde Kinderbuchautor. Er arbeitet auch als Papierkünstler und stellt Pop-Up-Bilderbücher her.
Cabban, Vanessa
Vanessa Cabban wuchs in England, Afrika, Spanien, Belgien und den USA auf. Sie studierte Illustration an der Brighton University und illustrierte in England einige erfolgreiche Bilderbuch-Serien.
Ahorner, Peter
Peter Ahorner, geboren 1957, arbeitete zunächst als freier Werbetexter und Autor satirischer Kolumnen. Später veröffentlichte er zahlreiche Liedtexte auf CD und schrieb Kabarettprogramme sowie Musicals. Er tritt regelmäßig mit dem Wiener Duo "Die Strottern" auf. Peter Ahorner lebt in Wien. Bei Ueberreuter zuletzt erschienen: "Wiener Wörterbuch" und "Handbuch der österreichischen Schimpfwörter".
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\