Murks-Magie - Teil 1: Das verflixte Klassen-Schlamassel, 2 Audio-CDs

158 Min.. CD Standard Audio Format, Lesung

  • Sofort lieferbar
12,99 €
inkl. MwSt.
medienprofile-Rezension

In einer Spezialschule sollen Nory und ihre Freunde lernen, ihre vermurksten Zauberkräfte zu kontrollieren.
Nory ist verzweifelt. Sie muss in die Spezialklasse für Zickzackmagie gehen, weil ihr beim Zaubern immer wieder fatale Fehler unterlaufen. Und wenn das nicht genug wäre, ist die Dunwiddle-Zauberschule so weit entfernt, dass Nory bei ihrer Tante wohnen muss und Heimweh bekommt. Als sie sich in der Kantine in einen fürchterlich stinkenden Stinkefant verwandelt, macht sie sich auch noch die Schüler aus der Parallelklasse zum Feind. Allmählich entwickelt sich aber eine Freundschaft zwischen den anderen Schülern mit Murksmagie. Durch einen gemeinen Streich der Kinder aus der Parallelklasse gerät jedoch ein Freund in Lebensgefahr und gerade die ungeliebten Murkszauberkräfte sind seine Rettung. Eine nachdenklich machende Geschichte in einem fantasievollen, magischen Gewand, zauberhaft gelesen von Anna Thalbach.

Statt in eine Katze verwandelt sich Nory in einen Stinkefanten. Willa kann zwar Regen heraufbeschwören - aber leider nur drinnen. Und am Ende von Bax' Zauberversuchen wird er immer zu einem Stein. Zum Glück gibt es die Spezialklasse für Zickzack-Magie der Dunwiddle-Zauberschule! Hier lernen kleine Zauberer wie Nory und ihre Freunde, ihre »vermurksten« Kräfte zu kontrollieren. Da sind lustige Unterrichtsstunden vorprogrammiert! Teil 1 der neuen Reihe über magische Missgeschicke, zauberhafte Zwischenfälle und die fabelhafte Kraft der Freundschaft - gelesen von Anna Thalbach.Lesung mit Anna Thalbach2 CDs | ca. 2 h 38 min

Thalbach, AnnaAnna Thalbach wurde 1973 in Ost-Berlin in eine Theaterfamilie hineingeboren. Schon im Alter von sieben Jahren stand sie erstmals vor der Kamera, woran sich eine erfolgreiche Schauspielkarriere in Theater, Film und Fernsehen anschloss. Heute ist sie außerdem eine äußerst beliebte Hörbuchsprecherin. 2010 wurde sie mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet.

»Eine vergnügliche Geschichte über magische Fähigkeiten, die auf humorvolle Weise komplett aus dem Ruder laufen.« Publishers Weekly »Beweist, dass Magie noch mehr Spaß macht, wenn sie vermurkst ist.« newtownbookshop.com
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\