Nanas Liebe

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
15,90 €
inkl. MwSt.

Vor dem Hintergrund einer wahren Begebenheit erzählt der junge SüdafrikanerSonwabiso Ngcowa die berührende Geschichte des lesbischen MädchensNana.Nana wächst in ärmlichen Verhältnissen, aber umsorgt von der geliebtenGroßmutter, auf dem Land auf. Als diese in finanzielle Not gerät, muss die14jährige zu ihren Eltern ziehen, die am Rande von Kapstadt im TownshipMasi leben. Der unerwartet liebevolle Empfang durch die Familie hilft ihrüber den Trennungsschmerz hinweg.In Nanas neuer Schule haben die Mädchen nur eins im Kopf: das richtigeOutfit und Jungs! Nana fühlt sich fremd, weil sie die Leidenschaft der anderennicht teilt. Erst als sie sich in Agnes, ein Mädchen aus der Nachbarschaft,verliebt, beginnt sie, sich selbst zu verstehen. Nana erfährt nun beides: großesGlück und die Angst vor Ablehnung und brutaler Gewalt. Denn obwohl dasRecht auf sexuelle Selbstbestimmung in Südafrika im Gesetz verankert ist, istdie Stimmung gegen die "Abartigen" offen aggressiv. Der Weg, den Nana fürihre
Liebe gehen muss, ist steinig, aber das Mädchen lässt sich nicht beirren,und irgendwann kommt sie an in ihrem eigenen Leben.

Sonwabiso Ngcowa,1984 in Mpozisa, einem Dorf im Ostkap Südafrikasgeboren, wuchs im Township Masiphumelele bei Kapstadt auf,wo er als einer der ersten Township-Jugendlichen sein Abitur machte.Nach dem Diplom in Business Management wurde er Kundenberaterbei einer Bank. 2011 nahm er ein Studium der Human- und Sozialwissenschaftenan der Uni Kapstadt auf. Beim Verlag Fundza erschien seinerster Roman Conversations with Lungile. Der Autor veröffentlichteKurzgeschichten in Englisch und Xhosa, arbeitet als Rezensent für dieCape Times und als Mentor in Schreibwerkstätten für Jugendliche.Nanas Liebe (In Search of Happiness, 2014) ist sein erster ins Deutscheübersetzte Roman.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\