Gruselig, 1 Audio-CD

Geschichten, Gedichte und Lieder für die Kleinen, Lesung, Musikdarbietung/Musical/Oper. 60 Min.

  • Sofort lieferbar
13,00 €
inkl. MwSt.

Gänsehaut garantiert! Die schaurigen Geschichten, Gedichte und Lieder auf dieser CD sind ein Muss für kleine Gruselfreunde. Mit dabei sind u.a. "Dracula Rock" und "Zehn kleine Fledermäuse" von Fredrik Vahle, "In einem tiefen, dunklen Wald" von Paul Maar, "Die Gespenster" von Dimiter Inkiow oder "Hexenküche" von Max Kruse.

Dimiter Inkiow, geboren in Bulgarien, zunächst Studium mit Abschluss als Bergwerk-Ingenieur, später Studium an der Akademie für Schauspielkunst und Theaterwissenschaft in Sofia, Diplom als Regisseur. Verfasste zahlreiche Bühnenstücke. Lebte seit 1965 in Deutschland, schrieb bis 1991 Kommentare und Satiren für "Radio freies Europa" in München. An die 100 Kinderbücher sind von ihm erschienen, die weltweit in 25 Sprachen übersetzt wurden. 2006 ist Dimiter Inkiow verstorben.

Paul Maar, geboren 1937 in Schweinfurt, wurde als Erfinder des "SAMS" bekannt und ebenfalls als erfolgreicher Autor und Illustrator von Kinder- und Jugendbüchern. Er erhielt u.a. den Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises für sein Gesamtwerk. 2009 wurde ihm der Wolfram-von-Eschenbach-Kulturpreis verliehen.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\