Der bleiche Hannes

Ausgezeichnet mit dem Leipziger Lesekompass 2018

  • Sofort lieferbar
15,00 €
inkl. MwSt.

"Eine ganze Woche mit deinen Eltern auf einer einsamen Insel zu verbringen, ist doch super!" Joris ist genervt. Er könnte sich bei Weitem etwas Schöneres vorstellen als diesen Urlaub auf einer unbewohnten Insel. Doch da steht die Familie schon an der Reling des kleinen Schiffs, das sie auf die Insel bringen soll. An Bord erzählt der Kapitän von den geheimnisvollen Geschichten, die die Insel umwehen. Auf der Insel soll ein Geist sein Unwesen treiben. Er hat sogar schon einmal eine Gruppe Touristen beinahe zu Tode erschreckt. Wow! Joris ist alles andere als eingeschüchtert. Eine Spukinsel, das hört sich richtig aufregend an. Dieser Geschichte muss er auf jeden Fall auf den Grund gehen. Am besten nachts, wenn seine Eltern schon schlafen. Eine Graphic Novel für die Kleinsten mit Spannung vom Feinsten!

Steffen Gumpert, geboren 1975 in Höxter, studierte Kommunikationsgestaltung und lebt mit seiner Familie in Berlin, wo er seine Schrippen als freier Cartoonist, Comiczeichner und Illustrator sowie als Designer beim Trickfilm verdient. Er ist seit Jahren in der deutschen Cartoon- und Comicszene unterwegs und veröffentlicht in diversen Zeitschriften, Zeitungen und Büchern sowie im Internet.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\