Für Hund und Katz ist auch noch Platz

Vierfarbiges Pappbilderbuch

  • Sofort lieferbar
11,00 €
inkl. MwSt.
Empfohlen von

Mitarbeiter-Foto
Susanne Fanz
Print-Marketing
borro medien GmbH, Bonn
Eine sympathische, gute Hexe geht auf Reisen und nimmt ihre Katze mit. Im Laufe der Geschichte gesellen sich dann noch ein paar weitere Tiere auf den Hexenbesen dazu, bis dieser am Ende kracht. Die Hexe gerät kurzfristig in Not, wird aber durch eine List der mitreisenden Tiere vor dem großen bedrohlichen Drachen gerettet, der die Gunst der Stunde (Hexe in Not) ausnutzen wollte. Aber wie soll die Reise jetzt weitergehen? Nun ja, die Hexe wäre ja keine Hexe, wenn Sie sich da nicht zu helfen wüsste. Und so zaubert sie – zusammen mit ihren Freunden und Rettern – einfach einen neuen Hexenbesen, der sogar noch viel, viel besser ist als der alte Besen.

Neben der Freude an den schönen, ansprechenden Illustrationen und der Geschichte selbst, bereitet es einfach großen Spaß, die Geschichte (hervorragend übersetzt von Mirjam Pressler) laut vorzulesen. Der Text ist in flüssigen, dynamischen Reimen verfasst und reißt einen dadurch direkt ins Geschehen.
Ein Pappbilderbuch, das man immer wieder lesen und vorlesen möchte!
 

Eine Reise auf dem Hexenbesen ist lustig, vor allem, wenn noch Platz ist, für Hund und Katz und Frosch und Vogel. Doch auch für Hexen ist das Leben voller Gefahren. Besonders wenn die Hexe einem gefräßigen Drachen vor die Füße fällt. Da ist es gut, wenn man Freunde hat, die einem aus der Patsche helfen. Ein Bilderbuch zum Vorlesen von den Schöpfern des weltberühmten Grüffelo.

Axel Scheffler, geboren 1957 in Hamburg, lebt als freischaffender Illustrator in London und gehört unbestritten zu den beliebtesten Kinderbuchillustratoren. Bei Beltz & Gelberg erschienen bereits viele von ihm illustrierte Kinderbücher und zahlreiche Bilderbücher - vor allem die Bilderbücher, die er zusammen mit Julia Donaldson macht. Ihr Bilderbuch »Der Grüffelo« ist weltweit eines der beliebstesten Bilderbücher.
Julia Donaldson, geboren 1948 in London, war Lektorin und Lehrerin. Heute lebt sie als freie Schriftstellerin in Sussex. Zusammen mit Axel Scheffler veröffentlichte sie zahlreiche erfolgreiche Bilderbücher, darunter der Beststeller »Der Grüffelo«.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\