Der magische Buchladen

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
12,95 €
inkl. MwSt.

Was machen Kinderbücher eigentlich nachts ...? In der 13. Stunde zwischen Mitternacht und ein Uhr morgens so lautet die Regel vom Hl. Gutenberg öffnen sich die Klappentexte und alle Figuren haben endlich einmal frei: Pinocchio, Ritter Rost, Käpt n Blaubär und Co. schlüpfen aus ihren Büchern und amüsieren sich normalerweise! Doch in dieser einen Nacht ist alles anders:Ihr geliebtes Zuhause, die Buchhandlung von Hilli Pohl, ist in Zahlungsschwierigkeiten und die Zukunft sieht nicht gerade rosig aus. Doch die Kinderbuchfiguren sind sich schnell einig: Sie wollen helfen! Deshalb macht sich die bunte Truppe auf den Weg zur Schatzinsel, denn mit dem Schatz von John Silver wären alle Probleme im Handumdrehen gelöst.Ob das gefährliche Abenteuer gut geht und Hilli Pohl ihren Buchladen behalten kann all das wird in diesem humorvoll geschriebenen und liebevoll illustrierten Buch erzählt. Ein fantastisches Lesevergnügen für Klein und Groß!

Barbara Friedl-Stocks lebt in Berlin und ist hauptberuflich Kabarettistin. Als "Lebensberaterin Helene Mierscheid" sorgt sie auf den Bühnen für Furore. Darüber hinaus arbeitet sie als erfolgreiche Ghostwriterin für andere Kabarettisten und Comedians. Dieses Buch hat sie zusammen mit zwei Jungs geschrieben: Etienne Pohl ist 10 Jahre alt. Er fährt gerne Rad und liebt seinen Hund Muffin. Maximilian Schöne ist auch 10 Jahre alt. Er liest gerne und spielt leidenschaftlich Fußball.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\