Die geheimen Fälle - Auf den Spuren von Sherlock Holmes & Co, 4 Audio-CDs

Hörspiele mit Klausjürgen Wussow, Peter Matic u.v.a. (4 CDs), Hörspiel. 245 Min.

  • Sofort lieferbar
19,99 €

Legendär und unvergessen: Sherlock Holmes und sein Kompagnon Dr. Watson sind das beliebteste Ermittlerduo aller Zeiten. Daher haben sich zahlreiche Autoren mit der Welt des Sherlock Holmes beschäftigt. So auch die Produzenten dieser hochkarätig besetzten Hörspiele. Eines enthüllt etwa die faszinierende Biografie des Sherlock Holmes, während in einem anderen Arthur Conan Doyle selbst ermittelt und versucht, die Tricks seines Freundes, des Entfesselungskünstlers Harry Houdini, zu entlarven. Für Sherlock-Holmes-Fans führt an dieser Hörspiel-Box kein Weg vorbei.

Die Box enthält:
Curt Götz: "Dr. med. Hiob Prätorius", BR 1977
Michael Hardwick: "Der Mann, der Sherlock Holmes war", BR 1963
Hans Rochelt: "Die Herausforderung", ORF 1970

Hörspiele mit Klausjürgen Wussow, Peter Matic, Peter Pasetti u.v.a.
4 CDs ca. 4 h 5 min

Klausjürgen Wussow, 1929 in Pommern geboren, gehört zu den bekanntesten deutschen Schauspielern. Über zwölf Jahre lange gehörte er zum Ensemble des Wiener Burgtheaters. Einem breiten Publikum wurde Wussow insbesondere als Professor Brinkmann in der TV-Serie »Schwarzwaldklinik« bekannt. Er wurde mit der Goldenen Kamera und mit dem Bambi ausgezeichnet und erhielt das Bundesverdienstkreuz am Bande. Bei DAV ist seine Lesung von Iwan Turgenjews »Erste Liebe« erschienen. Wussow starb 2007. Meter Matic, 1937 in Wien geboren, war über 20 Jahre einer der Stars des Schiller Theaters Berlin. Seit 1994 ist er fest am Wiener Burgtheater engagiert. Neben seiner Theater- und Filmarbeit ist Peter Matic ein herausragender Hörbuch- und Synchronsprecher, der u.a. Ben Kingsley seine Stimme leiht. 2001 erhielt er den Albin-Skoda-Ring, die Auszeichnung für »den besten Sprecher unter den Schauspielern des deutschsprachigen Raums«. Peter Pasetti, geboren 1916, gestorben 1996, wirkte in unzähligen Ferns
eh-Produktionen mit wie »Der Alte«, »Derrick« oder »Der Kommissar«. Der bekannte Sprecher synchronisierte u.a. Humphrey Bogart, Gary Cooper und Orson Welles. In »Die drei ???« lieh er Alfred Hitchcock seine Stimme. In der Sherlock-Holmes-Hörspielreihe des Bayerischen Rundfunks (1962-1968) sprach er die Hauptfigur und gilt als der deutsche »Ur«-Sherlock-Holmes.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\