Wirst Du mich immer lieb haben?

  • Sofort lieferbar
14,00 €
inkl. MwSt.
medienprofile-Rezension

Wie Mutterliebe auf die Probe gestellt werden kann - und wie sie alle Stürme meistert.
Der kleine Bär hat beim Spielen seine Jacke zerrissen. Vorsichtig bringt er sie seiner erschöpften Mutter. Aber sie kann ihn beruhigen, lieb hat sie ihn trotzdem. Und da fängt der kleine Kerl an, die unterschiedlichsten Situationen durchzuspielen, die Mutterliebe auf mehr oder weniger harte Proben stellen: Bosheit, schlechte Leistungen oder abstoßende Körperlichkeit sind noch die einfachen Fälle. Wie sieht es aber aus, wenn sie tot ist, der Konkurrent aus dem dicken Bauch da ist oder er selbst jemand anderen lieber haben wird? Die Bärenmama versichert glaubhaft, auch wenn sie wütend, enttäuscht oder traurig ist, ihr Kind wird sie immer lieben. - In liebevoll-pastelligen Bildern und eingängigen Frage-Antwort-Szenen vermitteln Autorin und Illustratorin die Botschaft von der unerschütterlichen Liebe einer Mutter zu ihrem Kind. Auch die schwierigen Punkte meistern sie überzeugend. - So ist ein Buch zu einem grundsätzlichen Thema entstanden, das in vielen Familien Anlass zum Gespräch bieten kann und schon kleinen Kindern Gelegenheit gibt, Urvertrauen verbalisiert zu "sehen".

Eine Geschichte über Mutter-Kind-Liebe, in der sich die Frage stellt, ob man immer so geliebt und angenommen wird wie man ist, auch wenn man Fehler macht.

Catherine Leblanc (Text) Lebt im Loiretal in Frankreich. Sie hat ihre Schriftsellerkarriere mit Gedichten, Kurzgeschichten und Romanen begonnen, bevor sie 1999 anfing Kindergeschichten zu schreiben. Eve Tharlet (Illustration) 1956 in Frankreich geboren, und in Deutschland aufgewachsen. Sie absolvierte ihre Studien an der Ecole des Arts Décoratifs in Strasbourg. Seit 1981 publiziert Eve Tharlet Bücher, für die sie diverse Auszeichnungen erhielt.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\