Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Was würden sie dir raten?

  • Sofort lieferbar
20,00 €
inkl. MwSt.
Empfohlen von

Mitarbeiter-Foto
Bücherscout Rike 
borro medien-Bücherscout
In dem Buch geht es um die Werke und Taten 25 mutiger Frauen. Außerdem gibt es auch noch Hilfestellungen in bestimmten Dingen und Fragen.

Erstmal fand ich den Gesamteindruck des Buches sehr gut. Die Aufteilung des Buches fand ich sehr übersichtlich, weil man erst einmal die kurze Erklärung über die jeweilige Person lesen konnte und anschließend einen langen und ausführlichen Text über ihre Taten. Danach kam noch eine Frage, die sich manchmal ein Mädchen stellt und wie die beschriebene Frau sie wohl beantworten würde. Man konnte also erstmal die Zusammenfassung lesen, dann wusste man schon, welche Person einen interessiert und bei der konnte man noch den ausführlichen Text und eventuell noch die Frage mit der Antwort lesen. Ich würde das Buch jedem Mädchen empfehlen!


25 inspirierende Vorbilder für Mädchen

In diesem Buch finden sich die wahren Geschichten von 25 Frauen, die die Welt verändert haben. Von Malala Yousafzai über Frida Kahlo bis hin zu Emma Watson: Hier können starke Mädchen die Lebensgeschichte berühmter Frauen erfahren und lernen, wie sie beim Lösen von Alltagsproblemen helfen können.
Jede der Frauen in diesem Sachbuch ab 10 Jahren ist auf ihre Weise beeindruckend. Egal ob Wissenschaftlerin, Rechtsanwältin, Schauspielerin, Umweltschützerin oder Fußballerin- eines haben sie alle gemeinsam: Sie sind überzeugt, dass Männer und Frauen ebenbürtig sind, und sie weigern sich, Männern den Lauf der Geschichte zu überlassen.

Von Kleopatra bis Michelle Obama: Was würden sie dir raten?

Das Buch zeigt, was diese Heldinnen sagen und tun würden, wenn sie mit Fragen und Problemen konfrontiert wären, die Mädchen von heute beschäftigen. Wie würde Architektin Zaha Hadid mit Gruppenzwang umgehen? Und Wie würde Schriftstel
lerin Virginia Woolf einem Mädchen raten, das sich als Außenseiterin fühlt?
Übersichtlich: Jede Frau im Buch wird mit Biografie, Zitaten und Lebensdaten vorgestelltAlltagsnah: Probleme der Mädchen von heute werden kapitelweise gelöstWunderschön illustriert: Großformatige Kunstwerke laden zum Blättern einMit Quiz: Welche der berühmten Frauen bist du?Perfektes Geschenk: Egal ob zum Geburtstag, zur Konfirmation, für die beste Freundin oder als Inspiration - über dieses Buch voller Girl Power freuen sich alle Mädchen


Andreas Jäger hat in Saarbrücken, Sheffield und Brighton Anglistik, Germanistik und Linguistik studiert und arbeitet seit 1999 als Übersetzer für verschiedene Verlage. Für arsEdition überträgt er seit vielen Jahren Kindersachbücher aus dem Englischen und Französischen und hat dabei schon viel über Dinosaurier, Piraten und Mumien gelernt. Außerdem ist er Stammübersetzer einiger sehr erfolgreicher britischer und amerikanischer Autorinnen und Autoren von Spannungsromanen.

»"Power Women" ist definitiv ein Buch, das in den Deutschunterricht übernommen und von jedem Mädchen gelesen werden sollte.« Elena lovelybooks 20221005
Mehr von Kay Woodward

Ein spannendes Buch über Anne Frank, ihr Leben im Versteck und ihr Tagebuch
ULLMANN MEDIEN
Gebunden
  • Sofort lieferbar
12,90 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\