Im Traum kann ich fliegen

  • Sofort lieferbar
15,00 €
inkl. MwSt.

"Ich träume von Farben und Luft", sagt Ria, die Raupe. Geheimnisvoll ist es dort unter der Erde, wo sie mit den anderen kleinen Tierenden Winter überdauert. Aber mit der großen Zwiebel in der Vorratskammer werden die Freunde es schaffen. Der Winter ist lang und alles verändert sich.
Schließlich wird Rias Traum wahr und mit der Zwiebel geschieht etwas Wunderbares...

Bhend, Käthi
Käthi Bhend, geboren 1942 in Olten. Sie wurde u.a. 1990 mit dem Premio Grafico der Internationalen Kinderbuchmesse Bologna ausgezeichnet und erhielt im selben Jahr den Schweizer Jugendbuchpreis. Mit »Einer, der nichts merkte« ist der Künstlerin eine hochgelobte Walser-Interpretation gelungen. Käthi Bhends Leidenschaft gilt der Literatur, Kunst und Musik und nicht zuletzt der Gartenarbeit. Heute lebt sie in Heiden.
  • Das könnte Sie auch interessieren