Antboy, 1 DVD

Der Biss der Ameise. 77 Min.

  • Sofort lieferbar
9,99 €
medienprofile-Rezension

Ein Mobbingopfer wird zum Superhelden und will die Welt retten. (FSK: ab 0)
Ein zwölfjähriger Junge wird von einer mutierten Ameise gebissen und verfügt plötzlich über Superkräfte. Unterstützt von einem Comic-Fan, setzt er seine neuen Fähigkeiten fortan für die Menschen ein und findet in einem erwachsenen Superschurken bald einen ebenbürtigen Gegner. Mit Humor und viel Sympathie für die Figuren erzählt der Film die Entwicklungsgeschichte eines schüchternen Jungen. Die anfängliche Verspieltheit weicht dabei zunehmend einer düsteren Atmosphäre, die ihn zum ernstzunehmenden Superhelden-Abenteuer für ein jüngeres Publikum macht. - Sehenswert.

Pelle ist 12 Jahre alt und in der Schule ein unscheinbarer Außenseiter. Sein Leben nimmt eine überraschende Wendung, als er auf der Flucht vor den Terror-Zwillingen von einer Ameise gebissen wird. Plötzlich ist Pelle bärenstark, kann Wände hochklettern, pinkelt Säure und muss unentwegt Süßes essen. Sein Klassenkamerad, der Comic-Fan Wilhelm, hat schnell durchschaut, was passiert ist: Pelle hat nun die Kräfte einer Ameise. Wie seine großen Heldenvorbilder will er von nun an als Antboy die Welt beschützen. Doch mit dem Superbösewicht Der Floh bekommt er einen gefährlichen Gegenspieler

"Ein ideenreich inszenierter und grundsympathischer Superhelden-Film nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene."filmstarts.de"Ein spannender, witziger Superhelden-Film, der Blockbuster wie SUPERMAN RETURNS alt aussehen lässt."Aint it cool news"Die ultimative Alternative zu Spiderman ist ab sofort ANTBOY!"epd Film
  • Das könnte Sie auch interessieren