Die schönsten Märchen der Brüder Grimm

Kunstvoll illustriertes Märchenbuch

  • Sofort lieferbar
24,00 €
inkl. MwSt.


Große Märchenanthologie für die ganze Familie.

Die Märchen der Brüder Grimm sind die bekanntesten und beliebtesten der ganzen Welt. In dieser prächtig ausgestatteten Anthologie sind alle versammelt. Die beliebte Bilderbuchkünstlerin Anastassija Archipowa hat dazu ausdrucksstarke, atmosphärische Aquarelle gezeichnet, die seit Jahren ihre großen und kleinen Leser begeistern. Ein zeitloses Familien-Märchenbuch für jede Hausbibliothek!

Inhalt:
AschenputtelDas WaldhausRumpelstilzchenDer gestiefelte KaterDie sechs DienerSchneewittchenRapunzelDie sieben RabenDie GänsemagdDie zwölf JägerDie goldene GansDer FroschkönigDie Bremer StadtmusikantenRotkäppchenHans im GlückFrau HolleDornröschenSchneeweißchen und RosenrotHänsel und GretelKönig DrosselbartTischlein deck dichDie SterntalerDie zertanzten Schuhe Der Wolf und die sieben Geißlein

Brüder GrimmDie Brüder Grimm, Jacob (_ 4. Januar 1785 in Hanau, 20. September 1863 in Berlin) und Wilhelm Grimm (_ 24. Februar 1786 in Hanau, 16. Dezember 1859 in Berlin), sind als Sprachwissenschaftler und Sammler von Märchen (Grimms Märchen) bekannt. Die Brüder Grimm sammelten und gaben u.a. die Kinder- und Hausmärchen heraus, die nach Inhalt und Form verschiedene Arten prosaischer Volksdichtung (Zauber-, Schwank-, Tiermärchen, Lügengeschichten, Gleichniserzählungen, Legenden) enthielten. Diese Sammlung wurde von ihnen in sieben Neuauflagen erweitert und verbessert. Die Ausgabe letzter Hand (1857) enthält 200 Geschichten. Die Märchen der Brüder Grimm wurden bis heute immer wieder neu aufgelegt, in fast alle Sprachen übersetzt und erlangten so weltliterarische Wirkung.
Archipowa, AnastassijaAnastassija Archipowa wurde 1955 in Moskau geboren. Hier lebt und arbeitet sie auch heute noch, glücklich und zufrieden im Schoße ihrer Großfamilie. Nach Abschluss eines Studiums an der Surikoff Kunstakademie in Moskau begann sie ihre Karriere als Plakatdesignerin. Dann wandte sie sich der Illustration von Shakespeare, Cervantes, Molière und Goethe sowie klassischer Märchen zu. Ihre Bilder werden weltweit ausgestellt, finden große Beachtung und wurden schon mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Zum Esslinger Verlag J. F. Schreiber kam Anastassija Archipowa 1985 über den damaligen Verleger Gerhard Schreiber. Seitdem hat sie für Esslinger viele Märchen illustriert - vor allem von Hans Christian Andersen, dessen Märchen sie besonders liebt. "Ich wähle nie absichtlich eine künstlerische Form. Es ist im einzelnen Fall ein natürlicher Ausdruck meines gesamten Vorstellungsrahmens und meiner Haltung gegenüber der Welt."

"Ein Muss für jedes Kinderzimmer." Straubinger Tagblatt 20191005
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\