Auf die Freundschaft

Anthologie

  • Sofort lieferbar
20,00 €
inkl. MwSt.

«Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte.» George Bernard Shaw

Endlich ein Buch, das man guten Freunden schenken kann: eine wunderbare Sammlung von Texten aus aller Welt, die Mut zur Freundschaft machen und die Bedeutung von Solidarität und Zusammmenhalt unterstreichen. Die von Rafik Schami präsentierten Geschichten erzählen von falschen und richtigen Freunden, von blindem Vertrauen, Nachsicht, Bewährungsproben und vom Glück wechselseitigen Wohlwollens zwischen Frauen und Frauen, Männern und Männern, Frauen und Männern! Dieses originelle Freundschaftsbuch ist eine Feier zeitloser Werte wie Loyalität, Empathie und Hilfsbereitschaft. Abgerundet wird es durch Anekdoten und Aphorismen über Gastfreundschaft oder Freundesfreunde sowie durch kurzweilige Einblicke in das Freundschaftsverständnis verschiedenster Kulturen.

Schami, RafikRafik Schami wurde 1946 in Damaskus, Syrien, geboren. 1971 kam er nach Deutschland, studierte Chemie und promovierte 1979. Seit 1982 freier Schriftsteller, zählt er mittlerweile zu den bedeutendsten Autoren deutscher Zunge. Sein Werk, u. a. Die dunkle Seite der Liebe, ist in über dreißig Sprachen übersetzt worden. Auch als Herausgeber ist er unerreicht, wie der Longseller Lob der Ehe (2007) beweist.

»Rafik Schami hat viele Geschichten und kluge Gedanken aus aller Welt über die Freundschaft gesammelt.« Schwäbische Zeitung
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\