Mein Weg in die Startelf

Lesestarter. 2. Lesestufe

  • Sofort lieferbar
10,00 €
inkl. MwSt.
Empfohlen von

Mitarbeiter-Foto
Angelika  Rockenbach
Buchberatung
Sankt Michaelsbund
Im zweiten Erstleseband rund um den Fußballspieler Thomas Müller wird erzählt, wie für den inzwischen 10-jährigen Thomas ein Traum wahr wird und er mit Hilfe eines Talent-Scouts zum FC Bayern nach München kommt. Ein absoluter Lese-Tipp für alle fußballbegeisterte Leseanfänger.


Thomas Müller erzählt! Die Erfolgsgeschichte für Leseanfänger

Für den 10-jährigen Thomas Müller ist ein Traum wahr geworden: Er darf für den großen FC Bayern München spielen. Doch hier ist jeder Spieler ein Top-Talent und Thomas sitzt anfangs nur auf der Ersatzbank. Sein Mannschaftskamerad Martin rät ihm niemals aufzugeben. Und so trainiert Thomas noch härter - und bekommt seine Chance.

Die Lesestarter von Oetinger motivieren auch leseschwache Kinder zum Lesen. Wie? Mit bekannten Autoren, starken Charakteren und populären Themen, die Kinder im Alter von fünf bis zehn Jahren begeistern. Und mit vielen Bildern, Spielen und Leserätseln. Mit "Mein Weg in die Startelf" von Thomas Müller erfahren Kinder die wahre Geschichte eines der beliebtesten Fußballer Deutschlands und lernen ganz nebenbei lesen.
Mit 16 Seiten Leserätseln und Lesespielen und vielen bunten Illustrationen im Comicstil. Große Schrift und kurze Textabschnitte. Bilder unterstütze
n das Textverständnis.
Gelistet bei Antolin.

Thomas Müller hat mit dem FC Bayern München fast alle Titel gewonnen, die es zu gewinnen gibt. Mit der Nationalmannschaft wurde er 2014 Weltmeister. Seit 2019 ist er Lesebotschafter der Stiftung Lesen.
Julien Wolff, 1983 in Hamburg geboren, arbeitet als Sportjournalist für die Zeitungen »Die Welt« und »Die Welt am Sonntag« und berichtet über den FC Bayern und die Nationalmannschaft. Er lebt in München.
Jan Birck, 1963 in München geboren, arbeitete nach dem Fachabitur in Gestaltung und einem kurzen Ausflug in die Architektur als Werbeillustrator, Zeichner, Background-Artist und Art Director in der Trickfilmbranche und als Illustrator von Kinderbüchern. Er lebt mit seiner Frau und zwei Söhnen in München.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\