Das Sonnenblumenschwert

Warum Freundschaft schöner ist als Kämpfen

  • Sofort lieferbar
15,00 €
inkl. MwSt.


Für kämpferische Jungen und ihre friedliebenden Mütter!

Der kleine Ritter wünscht sich nichts sehnlicher als ein Schwert! Dumm nur, dass seine Mutter das nicht einsehen will. Stattdessen bringt sie ihm ausgerechnet eine Sonnenblume. Als ob er damit gegen Drachen kämpfen könnte! Doch dann stellt der kleine Ritter fest, dass so eine Sonnenblume ganz brauchbar sein kann ...

Ein wunderbares Bilderbuch ab 4 Jahren, das erzählt, wie aus Feinden Freunde werden.

Sperring, MarkMark Sperring arbeitete zunächst in einer Druckerei und in einer Buchhandlung, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. In Großbritannien ist er inzwischen ein bekannter Bilderbuchautor. Bei Gabriel sind von ihm "Das Sonnenblumenschwert" und "Kleiner Stern, ich fang dich auf" erschienen.
Jakobs, GüntherGünther Jakobs, Jahrgang 1978, studierte Illustration/ Design und Philosophie in Münster, wo er heute noch mit seiner Familie lebt. Er arbeitet erfolgreich als Illustrator und Autor, davon über zehn Jahre in der Gemeinschaft "Ateliers Hafenstraße". Bei Thienemann sind schon zahlreiche von ihm illustrierte Bilderbücher erschienen. Mehr unter www.guentherjakobs.de
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\