Mitternachtsstunde 2: Emily und der löchrige Zeitzauber

Spannende Fantasy für alle Mädchen ab 10!

  • Sofort lieferbar
15,00 €
inkl. MwSt.
Empfohlen von

Mitarbeiter-Foto
Bücherscout Alina 
borro medien-Bücherscout
In dem Buch geht es um Emily. Sie darf nicht mehr in die Mitternachtsstunde, der einzige Ort, wo noch Magie ist, weil ihre Mutter schwanger ist. Allerdings bekommt sie gerade jetzt den Auftrag, Löcher in der Zeit zu stopfen, damit die Magie nicht aus der Mitternachtsstunde verloren geht.
Ich finde das Buch spannend und mir gefällt gut, dass im dem Buch keine Bilder sind, weil man sich dann alles mit eigener Fantasie vorstellen kann. Ich kann das Buch weiterempfehlen.
 


Es schlägt wieder Mitternacht - das spannend schaurige Fantasy-Abenteuer geht weiter!

Emily hat herausgefunden, dass sie wie ihre Mutter Gestaltwandlerin ist - und mit etwas Übung kann sie sich nicht nur in einen Hasen verwandeln, sondern auch in einen Hund! Daran muss sie sich erst mal gewöhnen, vor allem an den feinen Geruchssinn. Manchmal ist so eine zweite Gestalt aber gar nicht so unpraktisch, vor allem, wenn man die Welt der Mitternachtsstunde retten will. Zum Glück ist ihr Freund Tarkus an ihrer Seite und stürzt sich mit ihr in das Abenteuer, die Löcher in der Zeit zu stopfen und die Magie zu retten!



Der zweite Band der gruselig-witzigen Fantasy-Trilogie!

»Eine mitreißende und echt schaurige Geschichte.« Daily Mail




Band 1: Emily und die geheime Nachtpost

Band 2: Emily und der löchrige Zeitzauber

Band 3: Emily und die magische Weltengrenze


Benjamin Read und Laura Trinder (auch bekannt als Duo Trindles & Read) schreiben schon lange zusammen Bücher, Graphic Novels und Märchen. Benjamin kümmert sich um die Worte und Laura um die Illustrationen. Gemeinsam tüfteln sie an den Geschichten, bis sie im schillernden Glanz erstrahlen. »Mitternachtsstunde« ist ihr erstes Kinderbuch.

Birgit Niehaus, geboren im äußersten Norden Deutschlands, studierte Romanistik, Hispanistik und Sprachlehrforschung in Hamburg und Bordeaux, war etliche Jahre in der Verlagspressearbeit tätig und lebt heute mit ihrer Familie als Autorin, Übersetzerin und Lektorin in Berlin.

"In diesem Buch wimmelt es von fantastischen Gestalten. [...] Absolut empfehlenswert!" Christa Robbers www.kidsbestbooks.com 20210326
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\