Die schönsten europäischen Sagen

Neu erzählt

  • Sofort lieferbar
18,00 €
inkl. MwSt.
medienprofile-Rezension

13 europäische Sagen kindgerecht nacherzählt und witzig illustriert.
Fast jedes Kind hat schon von der einen oder anderen Sage gehört. Aber wie war das noch einmal genau mit der Gründung Roms, mit Wilhelm Tell und dem Apfel oder Siegfried, der im Drachenblut badete? Hier können Kinder nachlesen, wie es wirklich gewesen sein soll. Auch weniger bekannte Sagen wie das Rolandslied, die Weiber von Weinsberg oder die Sage vom Wechsel der Jahreszeiten finden sich in diesem Buch. Die europäischen Sagen sind Kulturgut. Im Original allerdings bisweilen blutrünstig oder leicht erotisch sind sie kaum für Kinder geeignet. Dimiter Inkiow hat hier 13 Sagen mit einfachen, kindgerechten Worten nacherzählt. Die bunten, witzigen Bilder von Wilfried Gebhard ergänzen die sagenhaften Geschichten hervorragend. - Eine besondere Reise durch Europa, sehr zu empfehlen!





In "Die schönsten europäischen Sagen" entführt Dimiter Inkiow seine jungen Leserinnen und Leser auf eine fesselnde Reise durch das historische und mythische Europa. Mit einer Sammlung von 13 sorgfältig ausgewählten Sagen, die von den nordischen Ländern über England, Deutschland und die Schweiz bis hin zu Italien, Frankreich/Spanien, Tschechien und Griechenland reichen, bietet dieses Buch einen umfassenden Überblick über das reiche Erbe europäischer Mythen und Legenden. Charaktere wie Robin Hood, Wilhelm Tell, Siegfried und der Golem werden lebendig durch Inkiows meisterhafte Erzählweise, die sowohl humorvoll als auch kindgerecht ist. Die Geschichten werden durch die farbenfrohen und witzigen Illustrationen von Wilfried Gebhardt zum Leben erweckt, die nicht nur die Fantasie der Kinder anregen, sondern auch zum Betrachten und Entdecken einladen.

Dieses Buch bietet nicht nur spannende und unterhaltsame Geschichten für junge Leser, sondern dient auch als Einführung in di
e europäische Kulturgeschichte. Indem es bekannte und weniger bekannte Sagen in einfachen Worten nacherzählt, weckt es das Interesse an der Vergangenheit und fördert die Lust am Lesen. "Die schönsten europäischen Sagen" ist somit ein wertvoller Schatz für jede Familienbibliothek, der Kindern die Vielfalt und den Reichtum europäischer Traditionen näherbringt und Eltern hilft, gemeinsame Lesemomente mit ihren Kindern zu genießen.
Umfangreiche Sammlung europäischer Sagen aus verschiedenen Ländern, die das kulturelle Erbe Europas widerspiegeln. Kindgerechte und humorvolle Nacherzählung durch den renommierten Autor Dimiter Inkiow, die jungen Lesern die Sagenwelt Europas näherbringt. Farbenfrohe und witzige Illustrationen von Wilfried Gebhard, die die Geschichten visuell untermalen und zum Entdecken einladen. Vielfalt der Themen von heldenhaften Abenteuern bis zu mystischen Begebenheiten, die die Neugier und Fantasie der Kinder anregen. Lehrreich und unterhaltsam,
ideal für gemeinsame Vorlesestunden und zur Förderung der Lesekompetenz. Einführung in die europäische Kulturgeschichte für Kinder, die spielerisch Wissen vermittelt. Ideal für Kinder ab 5 Jahren, die in die Welt der Sagen und Legenden eintauchen möchten. Perfektes Geschenk für junge Entdecker und kleine Geschichtsfans.

Dimiter Inkiow (1932-2006) wurde in Bulgarien geboren. Er emigrierte 1965 als Dissident nach Deutschland und begann dort auf Deutsch zu schreiben. Seine Kinderbücher sind international erfolgreich.
Wilfried Gebhard, 1944 in Crailsheim geboren, ist studierter Grafiker und arbeitete als Art Director in Werbeagenturen. Er schuf Cartoons, Animationen für das Fernsehen und Kinderbuch-Illustrationen.

"Inkiow versteht es, auf das Original gespannt zu machen." ekz Informationsdienst, September 2009
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\