Der Blaukrautmörder

Ein fränkischer Gartenkrimi

  • Sofort lieferbar
14,00 €
inkl. MwSt.

Biberbach im Aischgrund: Schrebergärtner HansBertram liegt ermordet im Blaukrautbeetseines Nachbarn Winfried Kehrer, mit dem er sich seit Langem im Streit befand. Die Polizei hält Kehrer für tatverdächtig, worauf dieser seinen Bekannten Walter Dollinger um Hilfe bittet - immerhin hat der Amateurdetektiv bereits mehrfach seinen Spürsinn unter Beweis gestellt. Dollinger erfährt viel über die kleinen und großen Konflikte der Laubenkolonie und stößt dank seines Gärtnerwissens auf Spuren, die der ermittelnde Kommissar übersehen hat: Welsches Weidelgras in der Parzelle des Opfers!Dollinger steht kurz vor der Lösung des Mordfalls, doch dann wird seine Frau entführt ...

Dr. Bernd Flessner wurde 1957 in Göttingen geboren und ist in Ostfriesland aufgewachsen.Er studierte Theater- und Medienwissenschaft, Germanistik und Geschichte in Erlangen und arbeitet dort heute am Zentralinstitut für Wissenschaftsreflektion und Schlüsselqualifikation als Zukunftsforscher. Er ist zudem als Wissenschaftsjournalist und Essayist tätig. Besonderen Wert legt Flessner auf die Vermittlung wissenschaftlicher Erkenntnisse an Kinder, u. a. im Rahmen der Reihe WAS IST WAS sowie der Fernsehproduktion Die Sendung mit der Maus. 2018 erschien mit Frankengold sein ersterKriminalroman bei ars vivendi.
Hannah Fleßner wurde 1991 in Fürth geboren und lebt in Nürnberg. Sie studierte in Erlangen Kunstgeschichte und Medienwissenschaft und schreibt derzeit an ihrer Dissertation. Außerdem arbeitet sie als Lektorin und Autorin in Nürnberg.

»Unterhaltsam und kurzweilig erzählt« »ein Krimi, der sich durch seine unterhaltsame, spannend erzählte und nicht selten humorvoll formulierte Handlung auszeichnet. Die Geschichte nimmt schnell Fahrt auf und seine Leser/-innen gefangen.« »Ein gelungener Gartenkrimi mit viel Lokalkolorit und hohem Unterhaltungswert.« Blog »Janetts Meinung« »Ein spannender Showdown mit verblüffendem Ende!« Der Lokalanzeiger »Auch für Nichtgartenfreunde ein lesenswerter fränkischer Krimi« Selection
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\