Das magische Messer - Die Graphic Novel zu His Dark Materials 2

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 31.08.2021.
26,00 €
inkl. MwSt.

Band 2 - Das magische Messer

Vor zehn Jahren ist Wills Vater bei einer Polarexpedition verschwunden. Jetzt interessieren sich plötzlich zwielichtige Gestalten für den Forscher - und für Will. Doch der Junge findet durch Zufall das perfekte Versteck: eine andere Welt. Hier begegnet er Lyra, die wie er einem großen Geheimnis auf der Spur ist. Gemeinsam geraten die beiden in einen erbitterten Kampf, bei dem die Zukunft ihrer Welten auf dem Spiel steht ...

Neben der von der BBC und HBO entwickelten Fernsehserie HIS DARK MATERIALS ist die Comicadaption die schönste und beeindruckendste Adaption der Trilogie von Philip Pullman. Dieser Band umfasst die Ereignisse der zweiten Buches "Das magische Messer". Der Zeichner Thomas Gilbert hat fantastische Bilder erschaffen, die alle Leserinnen sofort in die Geschichte hineinziehen. Es ist fast wie ein Flug mit dem Zeppelin!

Pullman, Philip
Philip Pullman wurde 1946 in Norwich, England, geboren. Er wuchs in Zimbabwe und Wales auf. Viele Jahre arbeitete er als Lehrer, bevor er sich ganz auf das Schreiben konzentrierte. Mit der »His Dark Materials«-Trilogie wurde er weltweit bekannt. Sie wurde in über 40 Sprachen übersetzt und Pullman erhielt zahlreiche Preise, darunter den Astrid-Lindgren-Gedächtnis-Preis für sein Gesamtwerk. Er lebt in Oxford.
Gilbert, Thomas
Thomas Gilbert, geboren 1983 in Angers/Frankreich, studierte dort am Lycée Auguste und Jean Renoir und trat dann in die Ecole Supérieure des Arts Saint-Luc in Brüssel ein, wo er drei Jahre lang Comics studierte.

2010 zeichnet er für Casterman die 4-bändige Serie "Bjorn dle Morphir", nach einem Szenario von Thomas Lavachery.

Thomas Gilbert lebt und arbeitet derzeit in Brüssel. Er gehört zum Atelier Mille zusammen mit sieben anderen Autoren und Comiczeichnern, darunter Léonie Bischoff, Nicolas Pitz, Jérémie Royer.
Pröfrock, Ulrich
1955 in Wuppertal geboren1957-1965 in Kaufbeuren/Allgäu mit Besuch der Volksschule ab 19611965 - 1974 Paris/Frankreich, Besuch der deutschen Auslandsschule Paris, Abitur 1974Seit 1974 Freiburg im Breisgau, Studium der Volkswirtschaftslehre, Abschluss mit Diplom 1980. Parallel zum Studium regelmäßige Arbeit für das Buchantiquariat Schiller, St. Peter/Schwarzwald1980 - 1985 beschäftigt im Einzelhandel für Philatelie und Numismatik1985 Gründung der Buchhandlung 'X für U' (heute X für U Buchhandlung GmbH) mit Spezialisierung auf Comic, Grafik, Illustration, Design.Seit Anfang der Neunziger Jahre Übersetzungsarbeiten überwiegend im Bereich Comic/Graphic Novel für: avant-verlag, Bries, Brockhau, Carlsen Comics, Cross Cult, Edition 52, Maro, Nona Arte, Reporter, Reprodukt, X für U
Stichworte

C:\Internet\bonifatius\web\www_media\