Anton und Stups

  • Sofort lieferbar
12,99 €
inkl. MwSt.
Empfohlen von

Mitarbeiter-Foto
Nadine Fitzke
Online-Redaktion (in Elternzeit)
borro medien gmbh, Bonn
Anton, Stups und Lisa – der Beginn einer tollen Freundschaft! Die warmherzige Geschichte von Stups begeistert nicht nur kleine Zuhörerinnen und Zuhörer ab etwa vier Jahren, auch den erwachsenen Vorlesern zaubert die unterhaltsame Geschichte mit dem sprichwörtlichen Bilderbuch-Happy End sicherlich ein Lächeln ins Gesicht. Die farbenfrohen und detailverliebten Illustrationen begleiten die Geschichte hervorragend. Ein unterhaltsames und zeitloses Bilderbuch, das Kindern zeigt, dass es oft einfach nur auf die Perspektive ankommt: Anton verliert nicht etwa seinen liebgewonnenen Freund Stups, sondern gewinnt auch noch Lisa als Freundin hinzu. Sehr gerne empfohlen.

Eines Tages entdeckt Anton auf der Straße einen herrenlosen Hund. Stups steht auf seinem Halsband, weiter nichts. Anton und Stups sind sofort dicke Freunde und das erste Mal, seit er mit seiner Familie in die große Stadt gezogen ist, fühlt sich Anton nicht mehr allein.
Aber was, wenn Stups doch jemandem gehört? Jemandem, der seinen kleinen Hund jetzt überall sucht?
Eine herzerwärmende Geschichte vom Freunde suchen und finden.

Freedman, Claire
Claire Freedman verließ mit sechzehn die Schule und arbeitete anschließend als schlechteste Sekretärin aller Zeiten, Verkäuferin bei Harrods und als Zahnarzthelferin. Dann entdeckte sie endlich ihren Traumberuf und wurde Schriftstellerin. Seitdem verfasste sie über 50 erfolgreiche Bilderbücher. Sie lebt mit ihrem Mann in Essex.

Hindley, Kate
Kate Hindley, Jahrgang 1986, studierte Illustration am Fallmouth College of Art . Heute lebt und arbeitet sie in Birmingham - direkt neben einer Schokoladenfabrik.

Scheweling, Nina
Nina Scheweling war schon während ihres Studiums der Anglistik, Germanistik und Neueren Geschichte als Literaturübersetzerin tätig. Nach ihrem Abschluss entdeckte sie ihre Liebe fürs Kinderbuch und arbeitet seitdem als freie Übersetzerin und Lektorin in Freiburg und Stuttgart.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\