Forscherhandbuch Dinosaurier

  • Sofort lieferbar
7,50 €
inkl. MwSt.

Komm mit auf die Reise im magischen Baumhaus! Begib dich mit Philipp und Anne auf eine spannende Entdeckungsreise in die faszinierende Welt der Dinosaurier! In diesem Forscherhandbuch erfährst du alles über das wahre Leben der Urzeit-Giganten und ihrer Verwandten.
Mit vielen Fotos und Illustrationen
Verständliche Definitionen und übersichtliche Zeitleisten
Die Sachbuchreihe zur erfolgreichen Romanserie!

Osborne, Will
Will Osborne ist Komponist, Schauspieler und Co-Autor der Reihe "Das magische Baumhaus". Zusammen mit seiner Frau Mary Pope Osborne tourt er durch die Welt und liest Kindern die Geschichten mit Anne und Philipp vor, während im Hintergrund seine selbst komponierte Musik dazu spielt.

Pope Osborne, Mary
Mary Pope Osborne wurde 1949 in Fort Skill, Oklahoma, geboren und lebt heute mit ihrem Mann Will, einem bekannten Schauspieler und Theaterdirektor, und ihren Hunden in Connecticut. Schon als Kind reiste sie viel und lernte die unterschiedlichsten Länder kennen. Mit ihrer Familie lebte sie in Österreich, Oklahoma, Florida und anderswo in Amerika. Nach ihrem Studium zog es sie wieder in die Ferne, und sie reiste viele Monate durch Asien. Schließlich begann sie zu schreiben und wurde damit außerordentlich erfolgreich. Im Februar 1993 wurde Mary Pope Osborne zur 27. Präsidentin der Authors Guild, der ältesten und etabliertesten Organisation für Schriftsteller in Amerika, g
ewählt. Nach vier Jahren als Präsidentin wechselte sie in den Vorstand, in dem sie bis heute Mitglied ist. Inzwischen sind schon über hundert Bücher von Mary Pope Osborne erschienen. "Das magische Baumhaus" ist sowohl in den USA als inzwischen auch in Deutschland eine der beliebtesten Kinderbuchreihen. Die Idee dazu bekam Mary Pope Osborne als sie eines Tages mit ihrem Ehemann Will durch den Wald spazieren ging und ein altes, verfallenes Baumhaus entdeckte. Daraufhin versuchte sie über dieses Baumhaus zu schreiben. Im ersten Band entdecken die beiden Geschwister Anne und Philipp ein Baumhaus das voller Bücher ist. Sie finden schnell heraus, dass sie zu all den Orten reisen können, die sie in den Büchern sehen. So beginnt die Reise in fremde Welten und längst vergangenen Zeiten. Hier geht es zur amerikanischen Website von Mary Pope Osborne

Murdocca, Sal
Salvatore "Sal" Murdocca ist Kinderbuchillustrator. Der Amerikaner ist vor allem bekannt durch seine Illustrationen für die
Reihe "Das magische Baumhaus". Inzwischen hat er rund 40 der Titel um Anne und Philipp gestaltet. "Das magische Baumhaus" ist damit sein größtes und liebstes Projekt.

Bayer, RoooBert
RoooBERT Bayer, 1968 in Wien geboren, machte sein Hobby mit 24 Jahren zum Beruf. Als Zeichner war jetzt kein Blatt Papier mehr vor ihm sicher. Von Karikaturen bis zu Wandgemälden malte er fast alles, was ihm unter die Pinsel kam. Jetzt illustriert er insbesondere Kinderbücher.

Braun, Anne
Anne Braun wurde 1956 im Schwäbischen geboren. Seit dem Abschluss ihres Sprachenstudiums an der Universität Heidelberg arbeitet sie freiberuflich als Sprachlehrerin, als Übersetzerin für Italienisch, Fränzösisch und Englisch, als Herausgeberin von Anthologien und als Autorin im Kinderbuchbereich. Sie lebt in Baden-Württemberg und hat eine Tochter und einen Sohn.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\