Der kleine Drache Kokosnuss, 1 DVD

80 Min.

  • Sofort lieferbar
7,99 €
medienprofile-Rezension

Im Dorf der Feuerdrachen herrscht große Aufregung, denn das wertvolle Feuergras ist gestohlen worden. (FSK: ab 0)
Ein kleiner Drache möchte beweisen, dass man sich auf ihn verlassen kann. Als das wertvolle Feuergras gestohlen wird, auf das er aufpassen sollte, macht er sich mit seinen Freunden auf, den Dieben ihre Beute wieder abzujagen. Der 3D-Animationsfilm nach einer Kinderbuchreihe von Ingo Siegner greift entwicklungsrelevante Themen von Kindern wie Freundschaft und Zusammenhalt auf, reiht sie aber allzu formelhaft aneinander und verlässt sich auf seine seelenlose (Computerspiel-)Dramaturgie.

Aufregung im Dorf der Feuerdrachen: Das wertvolle Feuergras ist gestohlen worden! Jetzt sieht der kleine Drache Kokosnuss die große Chance gekommen, seiner Familie endlich zu beweisen, dass man sich auf ihn verlassen kann. Obwohl er noch nicht richtig fliegen kann, will er das Feuergras finden und nach Hause bringen. Zum Glück hat Kokosnuss seine zwei besten Freunde an seiner Seite, als er erstmals das heimische Dorf ohne seine Eltern verlässt: Fressdrache Oskar, der Zuhause ausgelacht wird, weil er Vegetarier ist, und Matilda, die als Stachelschwein von den Drachen ohnehin nicht ernst genommen wird. Doch zusammen sind die Drei einfach unschlagbar. Auf ihrer Reise finden sie viele neue Freunde, erleben neue Abenteuer und entdecken bald, dass die Dracheninsel in großer Gefahr ist. Durch ihren Mut und ihre Unerschrockenheit beweisen sie, dass die Kleinen manchmal die Allergrößten sind

Ingo Siegner, geb. 1965 in Hannover, lebt und arbeitet dort als freier Autor und Illustrator. Für Nachbarskinder erfand er zum Spaß Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss, der sich binnen kurzer Zeit zum beliebten Kinderbuch-Character entwickelte. Mittlerweile sind nicht nur die Bücher und Hörbücher, sondern auch das dazugehörende Merchandising-Programm eine echte Erfolgsgeschichte.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\