Der Nikolaus hat viel zu tun, Kamishibai Bildkartenset

Entdecken. Erzählen. Begreifen. Inkl. Textvorlage

  • Sofort lieferbar
18,00 €
inkl. MwSt.
Warnhinweis: ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.


Wie schafft es der Nikolaus eigentlich, in einer einzigen Nacht alle Geschenke an die vielen Kinder zu verteilen? Fährt er mit der Eisenbahn, auf Rollschuhen oder mit dem Lkw? Aber da fällt es dem kleinen Rentier wieder ein: Es darf dem Nikolaus ja helfen und den Schlitten ziehen ... Klaus Baumgart ("Lauras Stern") hat den Kinderhit "Womit rast der Nikolaus von Haus zu Haus?" von Trio Kunterbunt als Bildfolge fürs Kamishibai mit Charme und Witz in Szene gesetzt.

Wolfgang Hering lebt als freiberuflicher Musiker und Sozialpädagoge in der Nähe von Frankfurt a. M.. Er hat bereits viele erfolgreiche CDs und Bücher im Ökotopia Verlag veröffentlicht. Mit Workshops und Kinderkonzerten tourt er durch ganz Deutschland.
Bernd Meyerholz, Diplom-Pädagoge, Seminarleiter für musische Bildung und Medienerziehung, Autor, Regisseur. Er produzierte diverse Kinder-CDs und Bücher, singt live mit dem Trio Kunterbunt oder mit der KunterBänd. Für hr fernsehen und Arte realisierte er als Redakteur und TV-Regisseur vor allem Varieté- und Comedysendungen.
Klaus Baumgart studierte Visuelle Kommunikation an der Hochschule der Künste in Berlin. Er arbeitet als Autor und Grafiker und seit 2002 als Professor für visuelle Gestaltung, 2-D-Design und Illustration im Studiengang Kommunikationsdesign an der Berliner Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin. Bekannt wurde er unter anderem mit Lauras Stern.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\