So leben die kleinen Eichhörnchen

Sachbilderbuch über Umwelt, Natur und Tiere mit Hörspiel für Kindergarten und Grundschule

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
13,99 €
inkl. MwSt.
medienprofile-Rezension

Bilderbuch und Audio-CD entführen junge Naturwissenschaftler in die aufregende Welt des flinken Eichhörnchens.
Ein Jahr im Leben des bei Kindern sicherlich sehr beliebten Eichhörnchens vermittelt dieses wunderschön gestaltete Bilderbuch im Medienverbund mit einer informativen Audio-CD. 15 liebevoll und übersichtlich gestaltete Doppelseiten präsentieren zahlreiche Sachinformationen über das Eichhörnchen: Wie es seine Jungen aufzieht, welche Feinde ihm das Leben schwer machen und welche Anforderungen die Jahreszeiten stellen. Eine farbig unterlegte Randspalte geht auf spezielle Fragen ein, wie z.B. was Eichhörnchen trinken oder wo sie leben und wer noch im Baum wohnt. Die Textblöcke wurden in großer Fibelschrift gestaltet und die farbigen Illustrationen in warmen, realistischen Farben gehalten. Auf der beiliegenden Audio-CD liest Markus Grimm mit sympathischer Stimme den Text vor, ergänzt mit Lauten aus der Natur und einem kleinem Fragespiel, das mit Hilfe des Textes gelöst werden kann. - Gerne empfohlen.




Einmal durchs Jahr mit dem kleinen Eichhörnchen! Hier erfahren Kindergartenkinder viel Interessantes über die putzigen Nager, denen sie in Parks und Wäldern häufig begegnen: wie die Tiere ihre Nester bauen, wie sie ihre Jungen großziehen und welche Vorräte sie für den Winter sammeln. Eine ideale Verbindung aus Sachbilderbuch und Audio-CD.

Hans-Günther Döring, geboren 1962 in Hermannsburg, machte eine Ausbildung als Dekorateur und studierte danach Kommunikationsdesign in Hamburg. Seit 1991 arbeitete er als freier Illustrator für Kinderbuch-Verlage und das Fernsehen. Er unterrichtet außerdem Jugendliche und Erwachsene in figürlichem Zeichnen.
Friederun Reichenstetter studierte Sprachen in München, Straßburg und London. Arbeit bei mehreren internationalen Organisationen, darunter dem World Council of Churches in Genf und dem Verein der SOS-Kinderdörfer. Erst in den letzten Jahren machte sie das Schreiben zu ihrem Hauptberuf. 1991 ist ihr erstes Kinderbuch erschienen. Inzwischen zahlreiche weitere Veröffentlichungen.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\