Ich wär so gerne Zoodirektor

  • Sofort lieferbar
9,99 €
inkl. MwSt.

Ein wiederentdecktes Bilderbuchjuwel!Ein weiteres Bilderbuch des erfolgreichen Duos James Krüss / Lisl StichRhythmisch-lautmalerische VerseNostalgisch-anrührende BilderDie Erstausgabe dieses Klassikers erschien 1969 im Boje Verlag - jetzt ist dieser Wunschtraum in Reimen wieder lieferbar! Welches Kind wünscht sich nicht, einmal Zoodirektor zu sein? Da würden es alle besser haben, der Mensch und das Tier und das Nilpferd Kasimir!James Krüss und Lisl Stich haben zusammen eine ganze Serie von Bilderbüchern gestaltet, die Stück für Stück bei Boje wiederaufgelegt werden - der liebevolle Charme dieser Bücher garantiert auch heute noch Erfolg!»Ich möchte Zoodirektor werden.Dann baue ich in einem Jahrein kleines Paradies auf Erden,das herrlich ist und wunderbar! «

James Krüss (1926-97), geb. in Helgoland, entschloss sich nach einem Lehrerstudium, Autor zu werden. Gefördert von Erich Kästner, lebte er lange in München, bevor seinen neuen Lebensmittelpunkt auf einer anderen Insel fand, Gran Canaria. Er hat zahlreiche Kinderbücher, Geschichten, Romane und vor allem immer wieder Gedichte geschrieben. Viele davon wurden Vorlagen für Bilderbücher. 1968 wurde James Krüss für sein Gesamtwerk mit der weltweit höchsten Auszeichnung für Kinder- und Jugendbücher bedacht, mit der Hans-Christian-Andersen-Medaille.
Stichworte

  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\