Fünf Freunde - Fünf Freunde auf neuen Abenteuern

Der Kinderbuch-Klassiker als Comic für Kinder ab 8 Jahre

  • Sofort lieferbar
12,00 €
inkl. MwSt.


Ein Ferienaufenthalt mit ungeahnten Wendungen und einem geheimen Pergament

Das sollen Ferien sein? Julian, Dick, Anne und George sind alles andere als begeistert, als sie erfahren, dass statt Inselerkundung Nachhilfe auf dem Programm steht. So hatten sich die Fünf ihre Zeit auf Kirrin Island ganz und gar nicht vorgestellt. Außerdem ist der Hauslehrer Mr Roland ein seltsamer Typ. Doch dann entdeckt Hund Timmy einen Geheimgang unter dem Haus - und ein Stück Pergament, das sich nicht entziffern lässt. Endlich werden die Ferien aufregend!

Fünf Freunde - der Kinderbuchklassiker erstmals als Comic-Adaption!

Mit "Fünf Freunde" schaffte Enid Blyton einen Klassiker der Jugendliteratur. Die spannenden Erzählungen mit Julian, Dick, Anne, George und Timmy dem Hund hielten Generationen junger Leserinnen und Leser in Atem. Nun gibt es die klassischen Abenteuergeschichten erstmalig als Comic. Sie eignen sich besonders für Erstleser_innen ab 8 Jahren.

Kinderbuc
h-Nostalgie im Comic-Format: Ideal zum Verschenken an Mädchen und Jungen im Grundschulalter und alle Enid-Blyton-Fans

Enid Blyton ist eine der bekanntesten und produktivsten Kinderbuchautorinnen aller Zeiten. Sie wurde 1897 in London geboren und wollte ursprünglich Lehrerin werden. Doch schon mit 14 Jahren fing sie an Gedichte zu schreiben und in der Folge auch zu veröffentlichen. Ab 1921 konnte sie Gedichte und Geschichten regelmäßig in verschiedenen Magazinen veröffentlichen, und ab 1924 beschloss sie, sich ganz dem Schreiben zu widmen. Von diesem Jahr an bis etwa 1965 schrieb sie über 600 Kinderbücher und zahllose Magazinbeiträge. Bislang wurden weltweit rund 400 Millionen ihrer Bücher in rund 90 Sprachen verkauft. Zu den bekanntesten Reihen gehören neben den fünf Freunden auch die Schwarze Sieben und die "Rätsel um..."-Reihe.

"Liebhaber der frankobelgischen Klassiker, speziell von Hergé, kommen bei diesen 'Fünf Freunden' auf ihre Kosten." Christoph Haas Süddeutsche Zeitung 20191217
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\