Ich lerne Handball

  • Sofort lieferbar
16,95 €
inkl. MwSt.

Handball ist schnell und macht Spaß! Geschickte Aktionen und ein gutes Zusammenspiel der Mannschaft bringen hoffentlich viele Tore. Gemeinsam mit deinen Freunden übst du dafür fleißig im Handballtraining. Dort lernt ihr die Grundtechniken wie Werfen, Fangen, Dribbeln, kluges Freilaufen und die erfolgreichen Super-Torwürfe.
Mit diesem Buch wollen wir dich beim Üben begleiten. Hier kannst du die Würfe, die Sprünge, die richtige Handhaltung und die notwendigen Schrittfolgen noch einmal in Ruhe nachschauen. Wir geben dir wichtige Hinweise für deine Fitness, die Ausführung der Aktionen, zeigen dir mögliche Fehler und haben Ideen für Übungen, die du auch daheim ausführen kannst.
Der kleine Fuchs wird dich durchs Buch begleiten. Er ist flink und weiß eine Menge über das Handballspiel. Außerdem findest du in diesem Buch zahlreiche Möglichkeiten zum Eintragen, Ausfüllen, Malen und Rätseln. Viel Spaß dabei!

Katrin Barth ist ausgebildete Lehrerin mit langjähriger Berufserfahrung und Herausgeberin der Sportbuchreihe für Kinder "Ich lerne ... Ich trainiere ...". Neben der Zusammenstellung der Inhalte und den altersgerechten Texten erstellt sie auch die Illustrationen. Maik Nowak ist Diplom-Sportlehrer (DHfK Leipzig). Als langjähriger erfolgreicher Handballtrainer von Jugendmannschaften sowie Damen- und Herrenmannschaften der Bundesliga konnte er mehrfach nationale Titel erringen. Er unterrichtet als Sportlehrer am Sportgymnasium Leipzig und ist derzeit Chef-Bundestrainer des weiblichen Nachwuchsbereiches des Deutschen Handballbundes.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\