Endlich Ben

Transgender - Mein Weg vom Mädchen zum Mann (SPIEGEL-Bestseller)

  • Sofort lieferbar
17,95 €
inkl. MwSt.


Benjamin war nicht immer Benjamin, denn er wurde vermeintlich als Mädchen geboren. Von frühster Kindheit an spürt er, dass er sich in seinem eigenen Körper falsch fühlt und tut alles um sich frei zu entfalten. In der Pubertät wird die Situation schlimmer und von Tag zu Tag fühlt er sich mehr gefangen.
Dann die Erkenntnis. Mit 18 Jahren sieht er zum ersten Mal einen trans_ Mann. Ein Schlüsselmoment.
Ben hat endlich Antworten auf all seine Fragen und Gefühle. Ben ist ein Mann. Nach einer Hormonbehandlung und 14 Operationen ist Benjamin "endlich Ben".

Sein sportliches Talent setzt er nun als Fitness-Coach und Model
ein. Er schafft es bis auf das Cover des Lifestyle-Magazins »Men's
Health« - als erster trans_ Mann überhaupt.
Benjamin Melzer spricht unverblümt über seinen schmerzhaften Weg,
misslungene Operationen, seelische Tiefs und wie er sich wieder an die
Oberfläche kämpfte. Als Motivator möchte er mit seiner Geschichte>anderen Betroffenen und Eltern von Transkindern Mut machen.

Benjamin »Ben« Melzer wurde 1987 als Yvonne Melzer in Recklinghausen geboren. Mit 23 Jahren beginnt er seinen geschlechtsangleichenden Weg. Er arbeitet weltweit als Model, ist Fitness-Coach und Transgender-Aktivist. Als Model war er der erste Transmann auf dem Cover des Lifestyle-Magazins »Men's Health«.
Alexandra Brosowski wurde 1965 in Oberhausen geboren und lebt mit ihrer Familie in Schleswig-Holstein. Sie ist Journalistin, Ghostwriterin, Schreib-Coach und eine erfahrene Sachbuchautorin.

»Eine sehr beeindruckende Geschichte.« ZDF Volle Kanne 20200311
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\