Philosophie für zwischendurch

Große Denker auf den Punkt gebracht

  • Sofort lieferbar
7,99 €
inkl. MwSt.

Vielosophie mit wenigen Worten

Der bekannte Kinderbuchautor und Zeichner Helme Heine wirft seinen unvergleichlichen Blick auf die Welt der Philosophen. In geistreichen Miniaturen zeigt er, wie verblüffend unterschiedlich die großen Denker in ihren Theorien und im Leben waren. Von Plato bis Kant, von der Antike bis in die Moderne ist es Helme Heine gelungen, Philosophie allgemein verständlich darzustellen. Ganz egal wie utopisch oder zuweilen skurril ihre Inhalte erscheinen mögen.

Ausstattung: durchgehend farbige Abbildungen

Helme Heine gehört zu den ganz Großen in Bild und Wort. Seine Bücher für Kinder und Erwachsene sind Klassiker und finden begeisterte Leser auf der ganzen Welt. Er lebt seit 30 Jahren in Neuseeland. In seiner Freizeit erobert er den Pazifik mit dem Segelboot und angelt für den eigenen Kochtopf. Er hofft, alt genug zu werden, um alle seine Pläne und Projekte zu verwirklichen.

»Die kleinen Texte lassen auf ausgiebige Lektüre und Lust am (Mit-)Denken schließen und wirken ansteckend; die gezeichneten Porträts bannen teilweise ein ganzes Denkerleben in eine markante Pose oder Szene.« St. Galler Tagblatt
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\